Georg Burkhard <georg.burkh...@roma-online.de> writes:

> [...]

+1. Ich handhabe das auch so: Kraftfahrstraße => trunk.

> Es ist IMO aber ja nicht so, dass alle bzw. andere Einschränkungen wie
> bicycle=no überhaupt in allen Zoomstufen dargestellt werden könnten,
> selbst wenn man es wollte.

bicycle=no ist leider doppeldeutig oder in der bedeutung schwammig: wird
für "radfahrer verboten" bis "für radfahrer nicht geeignet" verwendet,
wobei die eignung einerseits am terrain (schlammstrecke, gebirge) und
andererseits am verkehrsaufkommen ("hauptstraße") und das verbot an
angeblich vorhandenen benutzungspflichtigen radwegen oder an
aufgestellten verbotsschildern festgemacht wird.

Ich begrüße es sehr, wenn kraftfahrstraße als trunk und alles andere, was
keine autobahn ist, als primary, secondary usw. getaggt wird.

--
Karl Eichwalder