Ganz kurz, weil ich gleich weg muss

Martin Koppenhoefer schrieb:

> ja, einfach grauenhaft. Allerdings steht im Wiki ausdrücklich, dass
> cycleway=track für _baulich_ getrennte Radwege zu verwenden sei. Ich

Genau, korrekt getaggt als straßenbegleitender Radweg, was er dort
nun mal ist. Selten bei trunks, sicherlich, aber hier ist es so.

> habe mir vor ein paar Tagen die Freiheit herausgenommen, dort
> wenigstens einen Hinweis zur Alternative (getrennter Radweg)
> anzubringen, aber noch besser würde ich die Abschaffung von
> cycleway=track finden, bzw. einen Hinweis, dass es sich dabei um eine
> Interimslösung handelt, bis alle solchen Wege separat gemappt sind.

Ob sich das durchsetzen wird, ist noch eine andere Frage, heute Nacht
evtl. mehr, denn beide Modelle haben Vor- und Nachteile.

> Das Löschen von detaillierten Informationen zugunsten gröberer
> parametrisierter Modelle ist sicher ein (respektloser) Graus.

Da war nix mit detaillierten Informationen, ein ganz und gar
nackter highway=cycleway ohne jegliche Zusatzinfos, noch nicht mal
foot=yes oder so.

Sowas triviales ist, bis es besseres gibt, als Zusatztag besser
aufgehoben, wird zunehmend deutlich besser gerendert (Osmarender
und bald wohl auch opencyclemap) und sollte eigentlich einer
Rouersoftware, die radspezifische tags auswertet (was anderes
taugt zum Radrouting iegnetlich eh nix), nix ausmachen und
eignetlich auch besser routbar sein (weil sie sich nicht auf die
Fahrbahn statt auf den Radweg "verlaufen" kann).

Gruß Mueck,
nach Diktat verreist für paar Stunden ;)