Hallo Christoph,

> Die Vorteile liegen auf der Hand:
> * Es kann mehrere solcher Gremien nebeneinander geben.
> * Es werden Taggingvorschläge dokumentiert.
> * Jeder kann sich das aussuchen, was er als am geeignetsten empfindet.
> * Leute mit Spezialinteressen werden nicht behindert, weil es sich um
> unverbindliche Empfehlungen handelt.
> * OSM hat weiterhin für alle was zu bieten: Basisdemokraten, Spinner die
> Vogelhäuschen mappen und autistische Programmierer, die einfach nur mal was
> cooles Neues ausprobieren wollen, an dem sich der Rest des globalen Dorfes
> hinterher erfreuen kann.

+1

Wichtig finde ich, dass alle Benutzergruppen bei OSM "etwas geboten"
bekommen bzw. sich und ihre Interessen einvernehmlich und synergetisch
verwirklichen können. Wobei ich "mehrere Gremien" und "jeder kann"
durchaus kritisch sehe, weil solche Formulierungen zwar a) die Vielfalt
fördern, aber nach den bisherigen Erfahrungen auch b) unnötig
ressoucenverschleissende Prozesse provozieren.

Gruss, Markus