Ulf Lamping schrieb:

> Niemand macht grundlos Telefonzellen kaputt oder schlägt Ausländer zusammen?

Nein, nicht grundlos. Auch wenn wir wohl beide übereinstimmen, dass es
ein nieder Beweggrund gewesen sein muss: Agression ohne Ventil, das
Gefühl ungerecht behandelt worden zu sein, überspielen von Existenzangst
  usw.

> Integration wo immer möglich, aber nicht um jeden Preis!

Das doofe ist, das es in meinen Augen keine andere Möglichkeit gibt.
Wenn wir Nutzer wie pfoten-weg blocken, machen sie sich einen neuen
Account. Legen wir ihnen Einschränkungen auf, werden sie diese Austesten
um das Limit zu finden.

Peter