Am Mi Dezember 30 2009 glaubte Frederik Ramm zu wissen:
> Hallo,

> Nein.
>
> Wenn auf dem Schild steht "alles verboten ausser Fussgaenger", dann ist
> es logisch nicht moeglich, dies in eine vollstaendige Liste verbotener
> Verkehrsmittel umzusetzen (motorcar=no, motorcycle=no, ok - aber was ist
> mit nem Hovercraft und nem Panzer?). Daher setze ich erstmal den Default
> auf "access=no" fuer alle, und nenne dann ausdruecklich das, was erlaubt
> ist. Und hoffe, dass jeder, der das auswertet, auch schoen das
> Allgemeinere mit dem Detaillierteren ueberschreibt ;-)

Wäre da für obiges Beispiel nicht

highway=track
tracktype=grade1
access=designated
bicycle=designated
foot=designated

oder

highway=track
tracktype=grade1
access=designated
bicycle=yes
foot=yes

eher zutreffend?

Wohl eher letzteres. access=no sperrt einfach alles. Das paßt nicht.

flo
--
Usenet ist lediglich ein Transportsystem fuer Texte. Niemand hat mehr
Rechte wie der andere, denn darauf gruendete sich Usenet. Das kann man