Am 31. Dezember 2009 17:28 schrieb Mirko Küster <webmas...@ts-eastrail.de>:
> Wenn man das so dehnt dann brauchts keinen Track mehr. Hier mal ein
> Bildbeispiel. Oben ein Biketrail wie auch auf der Tagbeschreibung stehend.
> Unten ein 3,5 m Weg der vorwiegend für Rad vorgesehen ist, mit Ausnahme aber
> auch schweres Erntegerät zum Einsatz kommt, was Path aber wiederum
> ausschließt.
>
> Es ist kein Track, kein Path und auch kein Cycleway, können wir uns
> wenigstens auf das Element Way einigen?

Ich würde das obere mit path taggen (was ich generell bei
untergeordneten Wegen ohne Widmung oder mit solcher für Fußgänger oder
Radfahrer(dann mit *=designated) mache) und den unteren als track,
tracktype=grade1 mit bicycle=designated, wenn es eine offizielle
Widmung ist.

Da stoßen wir überhaupt nicht aneinander, ich wehre mich nur gegen die
Umbiegung von path zu "ganz schmaler Trampelpfad, möglichst im
Gebirge, Vorsicht - hinter den Büschen lauern Orks und Trolle!"

Path ist parallel zu footway|cycleway|bridleway zu sehen, eine
_Alternative_ zu diesen, die flexibler ist.

Guten Rutsch,

Martin