Am 21. Juni 2010 08:48 schrieb Bernd Wurst <be...@bwurst.org>:
> Leider gibt es halt auch vermehrt Leute, die jedes neue Tag auf der OSM-
> Hauptkarte, mittlerweile auch im Mapnik-Stil, sehen wollen, was zumindest bei
> mir hier dazu führt, dass die OSM-Karte für einfache Lagekarten und
> Wegbeschreibungen nicht mehr taugt, weil an jeder Ecke ein schwarz
> gestrichelter Trampelpfad abzweigt und wir ein dichtes Netz an eigentlich
> nicht existierenden aber ulkig verlaufenden Pfaden haben.

ich finde diese Trampelpfade eine Stärke von OSM, wobei sie natürlich
von "echten" d.h. angelegten Wegen zu unterscheiden sein sollten (und
evtl. erst in den ganz großen Zoomstufen auftauchen sollten). Ich
nutze dafür z.B. zusätzlich informal=yes, so dass die Unterscheidung
datentechnisch klar sein sollte.

> Und mal ehrlich: Für den die Homepage des Gemüsezüchtervereins rendere ich
> keinen eigenen Kartenstil und zahle auch niemanden dafür einen solchen zu
> erstellen.

was ja gerade dafür spricht, dass die auch einen brauchbaren
allgemeinen Stil verwenden können, oder?

Gruß Martin