Hallo Elmar,
in  apr-util-1.5.1-win32-src.zip sind die dsp Dateien enthalten. Das
reicht normalerweise um den server mit der GUI zu kompilieren.
Ansonsten gibt es noch fixwin32mak.pl in srclib\apr\build (zu starten
aus der source root).

Wie schon geschrieben benutze ich VC9 wo das kein Problem darstellt.
Es gibt sogar ein Tutorial apache nur auf der command line zu
kompilieren http://wiki.apache.org/httpd/Win32VC9Build Mit der GUI ist
es jedoch deutlich einfacher.

Übrigens mit den Runtime files laufen die VC9 builds auch unter Windows 2000.
Wenn Du keine Lust auf den ganzen Kram hast, dann auch meine builds
unter apachehaus.com herunterladen ;)

Doch zurück zu deiner eigentlichen Frage. Der Grund dafür, dass nicht
mehr alle make files enthalten sind, ist die Frage bei den
Entwicklern, ob die GUI oder die commandline unter Windows genutzt
werden soll. Keiner hat so recht Lust beides zupflegen.

Ich kann Dir aber ans Herz legen bald auf den Apache 2.4 um zusteigen.
2.2 wird nicht mehr weiterentwickelt.

Gruß
Mario