Hallo Michael,

danke für den Hinweis, ein Schritt weiter:

richtiger Zeichensatz liefert zumindest ein brauchbares Minuszeichen. Unicode
Hoch/Tief geht auch.
ABER: Im Superscriptblock von Unicode: die Eins ist hier ein „i“

Warum eigentlich?
Die hochgestellte 1 im Unicodeblock_Lateinisch-1 past nicht ganz zum Minus,
aber besser als nichts.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/16673743/LegendeNegativePotenzen-2.ods

In der Mathematik/Physik wird das m/s aus formalen Gründen nicht gerne gesehen.

Also, danke nochmal und Grüße
Bernd