On 02.07.2014 10:00, H-Stefan Neumeyer wrote: > Viele Jahre mit Linux haben mich etwas gelehrt: > Verzichte auf alles was nicht in den Repositories der (meiner) > Distribution angeboten wird. > Und fast noch wichtiger - installiere nie etwas an der Paketverwaltung > vorbei. > Das halte ich erstens gerade in Bezug auf Apache OpenOffice für Quatsch.
Es gibt gute Gründe dafür,im professionellen Einsatz Apache OpenOffice statt das LibreOffice einer Distribution zu nehmen. Zweitens ist es kein "Installieren an der Paketverwaltung vorbei", wenn man rpm benutzt Man nutzt nur nicht das Tool, das auf die Paketverwaltung (das "pm" in "rpm" steht für "package management") aufsetzt, z.B. yast2 oder so. Gruß Michael
signature.asc
Description: OpenPGP digital signature
