Nochmals hallo Michael,

Michael Bimmler wrote Fri, 5 Dec 2008 14:44:
>Das ist richtig, aber meine recollection war, dass der Verein Memoriav
>vor allem Film- und Tondokumente sammelt (und nicht unbedingt Bilder)
>-- so spannend es wäre, diese auf Wikipedia zu haben, sehe ich da
>einige issues (z.B. dass Wikimedia Commons kaum anderes als
>".ogg"-Dateien akzeptiert).
>Wenn Memoriav allerdings eine Bilddatenbank hat, ja, dann wäre das
>sehr interessant.

Habe da auch keinen sehr detaillierten Überblick über die Riesenbestände
des BA resp. Memoriav -- schon gar nicht bzgl. Formate etc. Um das aber
mal genauer zu verifizieren, wäre ein Gespräch mit Kellerhals und seinen
Leuten jedoch hilfreich, danach kann man immer noch abwinken ;-)

Gruss,
Wolf

comunica-ch
phone +41 79 204 83 87