Fände ich auch eine gute Idee. Für die Schweiz gibt es eine Information
dazu auf der Webseite des IGE:

 DE:
https://www.ige.ch/de/service/haeufige-fragen/urheberrecht/internationaler-sachverhalt.html
IT:
https://www.ige.ch/it/servizi/domande-ricorrenti/diritto-dautore/situazione-internazionale.html

 Wie stark müsste es den mit Wikimedia verbunden sein? Was wäre
sinnvoll? Wann wäre es sogar besser es unabhängiger zu machen? Kann ja
auch von Vorteil sein für Wikimedia, wenn es bspw. unabhängige aber
partnerschaftlich verbundenen Organisationen sind. Wie hoch wären dann
die Kosten & Aufwand?

Wäre es ein Thema für den Hackathon in Zürich?

Gruss
Daniel