Hallo Martin,

>                        ^
>                   AFAIK ist der ':' unnötig. Lass den einfach weg...

achso, danke! das wusste ich auch noch nicht.

> Guck dir den Originalheader einer Nachricht an (mit Header auslagern).
> Du kannst nach allen Headereinträgen filtern.

so dachte ich mir das schon, aber wie schreib ich das denn?
ich meine.... anstatt "Absender" hab ich ja auch ABS geschrieben.

muss ich also immer solche kürzel benutzen, der liegt eventuell genau
hier mein fehler....?

dein tip mit dem #? hat auch leider nichtgeholfen.... die nachrichten
werden bei mir immer noch nicht in pm-bretter einsortiert...das
problem bei mir liegt irgendwo anders.....

kannst du mir da eventuell noch einen tip geben?

hast du pm-bretter? was genau steht denn da bei dir?

mfg roland
.