[EMAIL PROTECTED] (Roland Richter) am 01.11.1999:

> ich hab jetzt etwa 15 pm-bretter eingerichtet und ein pm-brett für
> diese mailingliste einrichten lassen.
> die nachrichten in diese mailingliste werden auch einsortiert
> aber in keinem vom mir eingerichteten pm-bretter werden nachrichten
> einsortiert.
> kann doch nicht sein, das ich mich überall vertippt habe....
> irgendwo aber muß ein fehler sein.... hast du da keine idee?

Poste bitte mal die Header einer dieser Nachrichten (Auslagern aus
MicroDot mit <shift> x und anschließender Übernahme in den Editor).
Interessant ist alles bis zur ersten Leerzeile, den Inhalt der Nach-
richt selbst lösche bitte. Dann können wir hier Dir anhand dieses
Beispiels das Prinzip erklären.

Falls es sich um Mails und nicht die Artikel einer Mailingliste han-
delt, hole vorher das Einverständnis des Absenders ein, die Header
seiner Nachricht veröffentlichen zu dürfen.

Hier ist ein Beispiel von der sfs-Mailingliste, das Dir vielleicht
auch schon weiterhilft (uninteressante Header gelöscht):

EMP:[EMAIL PROTECTED]
[...]
ABS:[EMAIL PROTECTED] (John Hendrikx)
[...]
BET:[SFS] Re: How to handle errors
[...]
ANTWORT-AN:[EMAIL PROTECTED]
[...]
WAB:[EMAIL PROTECTED]
[...]

In diesem Fall würdest Du nach WAB (W eiterleitungs- AB sender) und
der Empfängeradresse filtern, die bei ANTWORT-AN angegeben ist.

Die PM-Brett-Parameter für diese Liste lauten:

Vergleichs-Header  WAB|EMP
Vergleichs-Inhalt  #?sfs#?@gns.getronics.nl
        Empfänger  [EMAIL PROTECTED]

Das Namensmuster bei Vergleichs-Inhalt stellt sicher, daß alle Nach-
richten, die die sfs-Liste betreffen, auch tatsächlich in diesem Un-
terbrett landen.

Zum Bestellen und Abbestellen der Liste schreibt man zum Beispiel an
die Adresse "[EMAIL PROTECTED]", und auch diese Nachrich-
ten würden durch die Angabe des Musters in das Unterbrett einsortiert
werden.

--
Bye; Kai