Am Mon, den 31.01.2005 schrieb Andre Schnabel um 20:39:
[...]
Nein. Um Dokumente unter die PDL zu stellen brauchst du kein JCA. Um
etwas auf der Webseite bereitzustellen eigentlich auch nicht. Bisher
haben wir es aber so gehalten, dass wir den developer-Status nur
vergeben, wenn das JCA
Hallo Harald,
On Monday 31 January 2005 13:53, Harald Schilly wrote:
On Sun, 30 Jan 2005 11:23:50 +0100, Thomas Hackert
[EMAIL PROTECTED] wrote:
Mein o.k. hättest Du, aber warte erst noch auf andere
Kommentare der Langschläfer und so ... ;)
Hab ich jetzt mal nicht gewartet es war
Hallo Andre, Michael, *,
On Monday 31 January 2005 20:29, Andre Schnabel wrote:
D.h. die Aenderungen zu verfolgen ist nur bei Korrekturen an im
wesentlichen fertigen Werken wirklich hilfreich, wo Fehler
gefunden werden sollen.
Wenn sich ein Dokument noch in der Erstellungsphase befindet
Hallo Michael, *,
On Monday 31 January 2005 19:14, Michael Kirchner wrote:
Thomas Hackert schrieb und Andre schrub aehnliches:
Was aber schwierig ist, wenn du dann - sagen wir mal - 3
Korrekturleser hast, die sich jeder die Datei gesaugt haben,
ihre Änderungen anbringen und sie wieder ins
Holla Elizabeth, *,
On Monday 31 January 2005 17:39, Elizabeth Matthis wrote:
schnipp
Mir ist bekannt, dass Englische Fremdwörter (auch erfundene,
die keiner in der Englischsprachingen Welt kennt oder
gutheissen würde) gerne von Deutschen verwendet werden.
(z.B. Bifi Balls, Talkmaster, Handy,
Hallo Eric, all,
[...]
So langsam kann ich
mich auch mit dem neuen Formatvorlagen-Verwaltung anfreunden oder
halt meiner Kurzform Vorlagenverwaltung.
also aus meiner Sicht zu Vorlagenverwaltung ein klares Nein. Der
Begriff ist eindeutig zu unpräzise und erschwert die Abgrenzung zu den
Moin,
OpenOffice.org Deutschland e.V. untersttzt das deutschsprachige Projekt im
Raum Deutschland bei Veranstaltungen, bei der Organisation von Treffen,
Workshops und Seminaren, durch die Bereitstellung von Werbematerialien und
bietet Informationen, Beratung und Erfahrungsaustausch zur
Hallo Rolf
Welcher Vorschlag gefällt Euch?
Für die Einführungsphase von OOo 2.0 = Maarten Brouwers
Nach einer gewissen Zeit sollte man zur Normalität zurückkehren, die
anderen beiden.
MFG Jürgen Wippler
The three proposals:
** Jacqueline McNally's:
Jacqueline Rahemipour wrote:
Ansonsten, wenn es schon ein anderer Begriff als Stylist sein muss,
dann sollte er möglichst ebenso kurz und einprägsam sein.
Früher hieß das Teil in StarOffice mal Gestalter, zumindest bevor SO
mit Anglizismen vollgestopft wurde, weil das im Internet-Zeitalter
Rolf Meyer schrieb:
Moin,
OpenOffice.org Deutschland e.V. untersttzt das deutschsprachige Projekt im
Raum Deutschland bei Veranstaltungen, bei der Organisation von Treffen,
Workshops und Seminaren, durch die Bereitstellung von Werbematerialien und
bietet Informationen, Beratung und
Moin Rolf,
Moin,
OpenOffice.org Deutschland e.V. untersttzt das deutschsprachige
Projekt im
Raum Deutschland bei Veranstaltungen, bei der Organisation von Treffen,
Workshops und Seminaren, durch die Bereitstellung von
Werbematerialien und
bietet Informationen, Beratung und
Hallo Ralph,
(mail etwas gekrzt)
Ich hab ja kein Problem damit, wenn fr Marketingmaterialien neue,
cool klingende Begriffe eingefhrt werden. Von mir aus soll
das Ding SuperStylist++(tm) mit dreifacher Strukturierungspower(R)
heien. Von mir aus erfindet ein Maskottchen dafr. In den
Moin Jrgen.
Am Dienstag, 1. Februar 2005 10:08 schrieb Jrgen Wippler:
...
Man sollte aber eine sorgfltige Trennung
zwischen Verein und eigene berufliche Interessen wahren
Kannst Du das nher ausfhren?
Gru
Rolf
-
To
Mathias Bauer wrote:
Ich bin zwar Germane, aber
auch ich mußte beim Stylist immer zuerst an einen Friseur denken und
nicht an ein Formatierungshilfsmittel.
Hi,
ist ein Friseur nicht auch ein Formatierungshilfsmittel?
SCNR
Oliver
-
Moin Stefan.
Am Dienstag, 1. Februar 2005 10:05 schrieb Stefan Koehler:
...
Ich denke, dass auch gerade im Bereich Bildung (Schulen,
Erwachsenenbildung, VHS etc.) einiges getan werden kann und soll. Es
sollte nun wirklich kein relevanter Bereich ausgeschlossen werden, man
(bzw. Thomas) musste
Hallo Jacqueline, all,
Am Tue, 01 Feb 2005 09:34:39 +0100, schrieb Jacqueline Rahemipour:
So langsam kann ich
mich auch mit dem neuen Formatvorlagen-Verwaltung anfreunden
oder halt meiner Kurzform Vorlagenverwaltung.
also aus meiner Sicht zu Vorlagenverwaltung ein klares Nein.
Der
Hi.
Am Dienstag, 1. Februar 2005 10:23 schrieb Rolf Meyer:
...
Darf ich den Text ergnzen / abndern oder mu der Verstand des Vereins
erst gefragt werden?
Sorry - es sollte heien Vorstand des Vereins ;-)
Gru
Rolf
-
To
Hallo Rolf, Andre,
Am Tue, 1 Feb 2005 10:23:33 +0100, schrieb Rolf Meyer:
Moin Stefan.
Am Dienstag, 1. Februar 2005 10:05 schrieb Stefan Koehler:
...
Ich denke, dass auch gerade im Bereich Bildung (Schulen,
Erwachsenenbildung, VHS etc.) einiges getan werden kann und soll. Es
sollte nun
Hi,
ist ein Friseur nicht auch ein Formatierungshilfsmittel?
DANKE!
Das erste mal, dass ich in der ganzen Diskussion herzlich gelacht habe ;-)
Andre
--
GMX im TV ... Die Gedanken sind frei ... Schon gesehen?
Jetzt Spot online ansehen: http://www.gmx.net/de/go/tv-spot
On Tue, 2005-02-01 at 10:10 +0100, Jacqueline Rahemipour wrote:
Aber im Ernst, Du redest die ganze Zeit
davon, dass Du selbst nicht mit Formatvorlagen arbeitest und dass Du
glaubst, dass das fr viele andere berhaupt nicht relevant ist.
*Das* hab ich bestimmt nicht geschrieben. Ich hab
Hallo
Ich lese diese Stylistendiskussion nun schon länger mit und ich denke,
eines wird außer Acht gelassen: es gibt kein etabliertes deutsches
Wort für etwas was es noch nicht lange gibt, weil es sich einfach um
etwas neues handelt. Daher ist es unmöglich einen bereits bekannten
deutschen
Hi,
Am Tue, 1 Feb 2005 12:07:59 +0100, schrieb Rolf Meyer:
Hi.
Am Dienstag, 1. Februar 2005 12:05 schrieb Eric Hoch:
...
Wenn möglich dann noch im deutschsprachigen Raum ergänzen.
In Österreich gibt es auch einen Verein.
Stimmt. Danke für die Erinnerung. Dann lassen wir das am besten
Keine Sorge, bald geb ich ruh ; )
Nur nachdem ich das Archiv durchgeackert habe (ich finde das
im brigen sehr nervig im Vergleich mit den blichen Mailman-Archiven
bei anderen OpenSource-Projekten), wollte ich noch etwas dazu schreiben,
da der prgnante und knstlich erfundene Begriff Stylist (oder
Hi,
Keine Sorge, bald geb ich ruh ; )
Die diskussion an sich ist nicht das Problem, sondern dass wir leider
zeimlich spät dran sind damit :-(
Nur nachdem ich das Archiv durchgeackert habe (ich finde das
im übrigen sehr nervig im Vergleich mit den üblichen Mailman-Archiven
bei anderen
Hi Andre,
Andre Schnabel wrote:
Weil meines Wissens SourceCast dazu nicht wirklich fähig ist :-(
Schade.
Wuerdest du einen solchen Ansatz im Prinzip fuer sinnvoll halten?
Gruss,
--
Michael Thomas Kirchner
Hi Christian,
Christian Lohmaier wrote:
Glaubst du, dass ein Variation davon auch zur Bearbeitung anderer
Dokumente als der Mitarbeiter-FAQ nuetzlich sein koennte? Z.B. alles,
was nach Styleguide formatiert ist? O.Ä.?
Ja, da spricht nichts dagegen.
OK, dann behalte ich das mal im Hinterkopf.
Hallo,
Andre Schnabel wrote:
Und wenn ja, ist das vermeidbar?
aus meiner sicht nur mit dem Ansatz von Thomas (Bearbeitungskette)
Meine Schwierigkeit bei der Kette ist, dass ich nicht verstehe, wie der
urspruengliche Autor am Ende der Kette die Bearbeitungen besser
evaluieren kann als bei einem
Tag Leute,
ein einziges mal möchte ich auch etwas Senf dazugeben:
Am Di, den 01.02.2005 schrieb Andre Schnabel um 14:38:
[...]
Ich glaube nicht, dass der Beamer viele Freunde finden wird.
Du hast Ralph falsch verstanden, er hat den Begriff als Negativbeispiel
angeführt.
Über dessen Herkunft
[EMAIL PROTECTED] schrieb:
Hi,
[...]
Usabilität (gibt es
dafür eigentlich ein deutsches Wort, was den Begriff sauber beschreibt?) her
eins? :-) Gebrauchswert/Nutzbarkeit/Brauchbarkeit (-:
Zum Thema: Seit 680_1.9.74 ist der Stylist (im aktuellen de-pack schon
Formatvorlagen und Formatierungen)
Hallo Leute,
hallo Harald Schilly,
Nach allem, was ich hier zum Thema gelesen habe, ist dein Beitrag
der erste, von dem es fr mich warm rauskommt, wie man hier sagen
wrde :o)).
Ich habe eine neue Diskussion aufgemacht, nachdem die Grundstze und
Meinungen in Stylist zahlreich ausgebreitet
Hey,
kann das bitte mal jemand verifizieren:
In der 1.9.74 gehen plötzlich alle Schalter in (selbstgeschriebenen)
Dialogen icht mehr. Egal, ob diese im Dokument oder global gespeichert
sind.
Ist das nur bei mir so - odder generell ein Bug?
In den Vorversionen lief es einwandfrei.
Habe gerade
Hallo Friedrich,
Am Tue, 1 Feb 2005 15:29:37 +0100, schrieb Friedrich Strohmaier:
Der (bisherige) Stylist hat eine Funktion. Die ist _nicht_ das
Bearbeiten der verschiedenen Formatvorlagen, sondern die
_Weiterleitung_ dahin. Sowenig wie die Funktion des Empfangs im
Rathaus die Verwaltung
Hallo Ihr alle,
wie wär's mit Formatist ?
Erfüllt ja wohl _alle_ Wünsche, die bis jetzt geäußert wurden !?
--
/ \
gruss \ / ASCII Ribbon Campaign
gisbert friege XAgainst HTML Mail
/ \
On Tue, 1 Feb 2005 16:32:07 +0100, Eric Hoch [EMAIL PROTECTED] wrote:
Formatverwaltung -- logisch (ich verwalte die Formate im Menü
Format), klar, einprägsam
..finde ich Klasse und in die richtige Richtung zeigend!
kann ich mich wie du auch anfreunden.
danke für die Blumen ;)
Hi,
Weil meines Wissens SourceCast dazu nicht wirklich fähig ist :-(
Schade.
Wuerdest du einen solchen Ansatz im Prinzip fuer sinnvoll halten?
ja - absolut.
Damit hääten wir auch das Problem der linken Navigationsleiste (die
Projecttools) gelöst. Ein Anwender, der sich nur über OOo
Hallo Michael, *,
On Tuesday 01 February 2005 13:31, Michael Kirchner wrote:
Thomas Hackert wrote:
nun, es kommt drauf an. Wenn du an mehreren Fronten am Kämpfen
bist ... Das war ja bei mir der Fall. Da war dann featureguide,
ein paar Lizenzen bzw. die FAQ, und da ist dann das Verwalten
Hallo zusammen,
passiert das nur auf meinem System, dass, wenn ich Extras -
Autokorrektur - Ausnahmen anklicke, OOo direkt abraucht? Ich hab's
mit einen neuen Dokument als auch mit einem *.sxw, und einem
*html-Dokument versucht, bringt aber alles das selbe Ergebnis.
Betriebssystem ist SuSE
Hallo Jürgen, *,
On Tuesday 01 February 2005 09:42, Jürgen Wippler wrote:
Wo soll ichs dann hingeben? zum Issue wieder?
Wenn sich jetzt nicht noch weitere Korrekturleser melden, denen
du das dann per PM schicken könntest, würde ich sagen: ja.
Könntest du mir das dann noch per PM schicken,
On Tue, 1 Feb 2005 20:50:53 +0100, Thomas Hackert [EMAIL PROTECTED] wrote:
passiert das nur auf meinem System, dass, wenn ich Extras -
Autokorrektur - Ausnahmen anklicke, OOo direkt abraucht?
Ja, tuts auch bei mir. Aber da eh ein Fehlerreport gesendet wird, würd
ich damit keinem noch Zusätzlich
Hi Thomas,
Thomas Hackert schrieb:
Hallo zusammen,
passiert das nur auf meinem System, dass, wenn ich Extras -
Autokorrektur - Ausnahmen anklicke, OOo direkt abraucht? Ich hab's
mit einen neuen Dokument als auch mit einem *.sxw, und einem
*html-Dokument versucht, bringt aber alles das selbe
On Tue, 2005-02-01 at 20:50 +0100, Thomas Hackert wrote:
Hallo zusammen,
passiert das nur auf meinem System, dass, wenn ich Extras -
Autokorrektur - Ausnahmen anklicke, OOo direkt abraucht?
Detto, aber erst nachdem ich die Sprache im Dialog auf
Deutsch umschalte. Mit meiner Defaultsprache
On Tue, 2005-02-01 at 17:07 +0100, Gisbert Friege wrote:
Hallo Ihr alle,
wie wr's mit Formatist ?
Nein, z.B. meine nicht.
Formatist ist wie Stylist ein Kunstwort (oder zumindest kein deutsches
Wort).
Formatist beschreibt nicht worum es geht (IMHO).
Formatist ist ein Begriff, der von neuen
On Tue, 01 Feb 2005 21:06:49 +0100, Andre Schnabel
[EMAIL PROTECTED] wrote:
aus der Fehler aber nur verschwinden, wenn sie bekannt gemacht werden.
(Aber du hast shcon recht .. ich finde es immernoch recht mühsam,
strukturiert zu testen, solange man nicht weis, woran die Entwickler
noch
Hi,
Detto, aber erst nachdem ich die Sprache im Dialog auf
Deutsch umschalte. Mit meiner Defaultsprache Englisch
passiert nix.
gut beobachtet. Wenn ich auf englisch (US) schalte, funktioniert es,
aber bei anderen Sprachen gibt es einen Absturz (es gibt auch keine
Ersetzungslisten fr andere
On Tue, 2005-02-01 at 21:28 +0100, Andre Schnabel wrote:
Ich trag ihn in IZ ein. Wenn du (oder sonstwer) mir schon
zuvorgekommen ist, bitte per PM (geht schneller) mailen,
damit es keine Dupes gibt.
/ralph
--
Rettet die Wale und strzt das System, und trennt euren Mll,
denn viel Mist ist
On Tue, 2005-02-01 at 21:42 +0100, Ralph Aichinger wrote:
On Tue, 2005-02-01 at 21:28 +0100, Andre Schnabel wrote:
Ich trag ihn in IZ ein. Wenn du (oder sonstwer) mir schon
zuvorgekommen ist, bitte per PM (geht schneller) mailen,
damit es keine Dupes gibt.
Sorry fr den Traffic: War schon,
Hallo @all,
erstmal -wenn auch spt- ganz herzlichen Dank fr Elizabeths
Informationen zu den Grundlagen der Umbenennung. Sie haben - so wie ich
die Diskussion seitdem verfolgt habe - das notwendige Gegengewicht zu
Jacquelines primren Beitrag aus der Praxis gebracht.
Der Begriff Stylist ist als
Hallo Berthold,
halt mal für eine Woche die Liste alleine sauber...
Ich bin vom 03. bis 10. in Portugal - Comenius. ;-)
Salut
Manfred
-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL
Jacqueline Rahemipour wrote:
Und es ist tatsächlich so, einige Dinge, die in Word ohne jegliches
Formatvorlagen-Wissen erledigt werden konnten, gehen in OOo eben nicht
so einfach. Klassisches Beispiel: In Word gibt es die Option für die
Kopfzeilen / Seitennummerierung Erste Seite anders.
Oliver Specht wrote:
Mathias Bauer wrote:
Ich bin zwar Germane, aber
auch ich mußte beim Stylist immer zuerst an einen Friseur denken und
nicht an ein Formatierungshilfsmittel.
Hi,
ist ein Friseur nicht auch ein Formatierungshilfsmittel?
Nur benutzt der leider harte Formatierungen. :-)
Hallo Liste,
Am Montag, 31. Januar 2005 20:48 schrieb Ralph Aichinger:
On Mon, 2005-01-31 at 19:37 +0100, Andre Schnabel wrote:
So extrem Fremd, abwegig und erfunden ist der Stylist garnicht. ...
Ich war gerade dabei, alles was wichtig war in dem Thread, hh, wie sage ich
es auf deutsch ? -
Hallo,
zur Info.
Gruß
Rolf
- weitergeleitete Nachricht -
Subject: OOo in BS
Date: Di 01 Feb 2005 21:08:34 CET
From: Martin Kubiak[EMAIL PROTECTED]
Hallo Rolf,
der Server an der Uni ist wieder da. Seit 28 Tagen läuft er wieder
(problemlos) durch. Ich sehe ihn wieder als
Hallo,
die neue Liste für die dt. CD ist eingerichtet:
[EMAIL PROTECTED]
Gruß
Rolf
-
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
53 matches
Mail list logo