Also ich finde es sollte ausreichen die betreffenden User anzuschreiben
nach dem Schema "ich hab hier Daten, die auf der Basis von kommunalen
Daten und Luftbildern abgeglichen wurden und daher sehr genau sind. Ich
werde diese hier und dort importieren und der Einfachheit die alten
Daten löschen und meine neuen genaueren Daten einfügen. Falls du
Einwände hast oder gerne mithelfen willst, kannst du dich gerne
jederzeit bei mir melden."
Wenn jetzt keine Antwort kommt, was wohl in 50% der Fälle sein wird,
würde ich das als stille Zustimmung sehen.
Irgendwie müssen wir ja noch arbeitsfähig bleiben, wenn ich jetzt
jedesmal erst jeden fragen muss, komm ich vor lauter fragen und auf
Antwort warten gar nicht mehr zum editieren. Schließlich ist OSM doch
eher ein großes Wiki und gerade das Ausbessern (das ja in diesem Fall
geschieht) ist doch gewünscht. Also regt euch mal nicht so auf.
Schließlich hat hier keiner einen Anspruch darauf, dass seine Daten so
bleiben wie er sie reingestellt hat. Wenn ihr das wollt, seid ihr hier
imho falsch.
Gruß
Jonas