Florian Lohoff schrieb:
> Wie kann ich dir beweisen das meine Daten besser und korrekter sind
> ohne sie dir zeigen zu duerfen?

Die Frage habe ich gestellt :-)

> 1. Keine kooperation ist gelinde gesagt Bullshit

Siehe 1. Post von mir.

> 2. Wenn du deine Daten nicht zeigen darfst - nichtmal den extrakt den du
> importieren moechtest - dann ist das "meine daten sind besser" eh
> irrelevant da du sie nicht importieren darfst.

Such Dir mal bestehende Nutzungsvereinbarungen bei OSM raus. Dort
steht überall, dass die *unbearbeiteten* Daten nicht veröffentlicht
werden dürfen. Ich denke, wenn sie einmal in JOSM sind, dann ist es
okay, sie zu zeigen, aber nicht einer breiten Masse.

Erst, wenn die Daten in die Datenbank importiert wurden, gehen sie
in die cc-by-sa über. Klar ist das vielleicht kleinkariert, aber ich
will mir nicht, dass jemand mir wegen sowas ans Bein pinkelt.
Schließlich habe ich den Vertrag unterschrieben, um OSM weiter
zu bringen.