qbert biker schrieb:
> Warum keinen Fünfjahresplan, oder besser Jahresplan? Was ist so
> schrecklich daran, wenn sich ein Projekt unverbindliche Ziele
> setzt, an denen sich der einzelen ausrichten kann? Sogar ein fixes
> Zeitfenster kann unglaubliche Energien freisetzen, wie gerade in
> der Oberpfalz zu sehen ist. Eine Frist, die man sich stellt, um
> aus dem immer weiter wachsendem Wust mal das 'best of' rauszufiltern
> und dem Projekt mal einen sanften Stoss in eine andere Richtung
> geben zu können, muss doch nicht zwangsläufig etwas negatives sein.

Ich habe nichts dagegen, wenn du das Projekt "Autobahnen in DE" startest
mit dem Ziel, bis zum 1.6. alle Autobahnen vollständig mit allen
Ausfahrten fertig zu mappen. Wenn du das schaffst - umso besser! Aber
wenn jemand lieber Gullideckel eindrägt, ist das sein Ding. Du wirst ihn
nicht dazu zwingen können, lieber die Autobahnausfahrt neben seinem Ort
einzutragen.

Genau das ist der Geist von OSM: Jeder macht das, was ihm Spaß macht und
am Ende haben wir ganz viele interessante Daten in unserem Bestand.

André