Hallo
Solche kryptischen Dinge gibt es bei Importen recht häufig. Die Hausnummern in Dänemark haben zich Tags, die man in OSM nicht bräuchte. In Italien schwirren auch einige herum. Ich verstehe, dass man irgendsowas braucht, um bspw. später Updates zu fahren. Aber meiner Meinung nach gehört so eine übersetzung in eine externe Datenbank und dann neben den OSM-üblichen Tags eine eindeutige ID in unsere Datenbank. Diese ID kann dann auch gerne kryptische Values und keys haben.

Daher zu deinen Ausführungen über TMC-Daten ein +1. Die TMC-Daten an sich scheinen ja frei zugänglich zu sein, sodass man diese Daten ähnlich wie auch die Höhendaten aus der externen Datenbank mit der in OSM hinterlegten ID ziehen kann.

Viele Grüße
Henning