hi,

Am Sonntag, den 21.11.2010, 15:32 +0100 schrieb Silvério Santos:
> offline (FTP-upload) Editierung und unterschiedlichen Rechten für
> unterschiedliche Benutzer zu konfigurieren. Macht es Sinn, da weiter zu
> probieren oder soll ich auf eine andere Standardlösung wechseln, und
> wenn, welche?

also ich würde da garnicht mehr in diese Richtung schauen, da ich finde,
dass du es zu kompliziert machst.

1. FTP Upload? Texte und Bilder schreibst du einfach in einen Editor und
fügst sie dann per Copy/Paste ein und Bilder lädst du einfach ADHoc
hoch.

2. Unterschiedliche Rechte? Wozu ist das (dort) gut? Wenn du möchtest,
dass nicht jeder von jedem den Text editieren kann: Wordpress hat eine
Rechteverwaltung, bei dem du definieren kannst, wer welchen Eintrag
editieren darf. Des weiteren gibt es jede Menge Plugins:

http://www.noupe.com/wordpress/wordpress-cms-plugins.html

http://webdesignledger.com/resources/12-essential-plugins-that-extend-wordpress-as-a-cms

Damit kannst du Wordpress zu einem echten CMS machen.

cu denny