Am 21. November 2010 15:32 schrieb Silvério Santos <ssan...@web.de>:

> gut,
>
> Ich habe mir für eine Homepage auch mal Wordpress angeschaut, aber es
> wird als Bloggersoftware bezeichnet und verhält ich, oh Wunder, auch so.
>
> Bei meinen *ersten* Tests ist es mir bisher nicht gelungen, die Seite
> Richtung CMS zu ent-bloggen, d.h. als HP mit Fähigkeiten für online und
> offline (FTP-upload) Editierung und unterschiedlichen Rechten für
> unterschiedliche Benutzer zu konfigurieren. Macht es Sinn, da weiter zu
> probieren oder soll ich auf eine andere Standardlösung wechseln, und
> wenn, welche?

Wenn es /noch nicht/ TYPO3 sein soll aber viel können muss gibt es noch das
da: http://modxcms.com/
Ist mehr im Amiland bekannt, aber einige Agenturen und Freelancer geben das
ihren Kunden gern in die Hand, weil es einfach zu bedienen ist. Autoren,
Designer und Entwickler kommen alle gut auf ihre Kosten.
Benutzer/Rechteverwaltung ist inclusive.
cu Hardy