morb wrote:

> hab ich nicht gesagt. Ich hab nur den Eindruck dass Wahrheitssuche gar
> kein Motiv mehr ist, hueben wie drueben. Mit Endzeit-Szenarien wurde
> schliesslich schon immer totalitaere Politik erpresst.

das problem ist halt nur: wenn es wahr ist und etwas gegen den
klimawandel getan werden muss, kann das nur auf einen ziemlich radikalen
wandel hinauslaufen. einfach so weitertun und da und dort ein paar
verbesserungen werden dann nicht reichen.
aber: selbst wenn die auswirkungen masslos übertrieben sind, kanns nicht
einfach so weitergehen. der co2-ausstoss ist ja schliesslich nur ein
aspekt. generell geht das wirtschaftssystem in richtung sackgasse. ob
das ende in 30 jahren oder 250 jahren erreicht ist, spielt dabei nicht
so eine grosse rolle denke ich.

joerg

--
http://joerg.piringer.net