Joachim Merkel <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am 02.11.05 um 03:56:

> Ich meinte eigentlich nur, dass man den erreichten Stand etwa
> an den Anforderungen bemessen kann. Dementsprechend waere auch
> eine Dokumentation nur von voruebergehender Aktualitaet.

??? Was willst du mir damit sagen ???

> Die Zielgruppe ist nicht genau erfassbar, aber ich verfolge
> einige laufende Dokumentationsprojekte im Netz und meine es
> reicht oder muss reichen, zunaechst mal Gliederungshilfen fuer
> XP-Dokumentationen zu geben.

Was erreicht man damit? Dann hat man eine Gliederunshilfe und
eventuell danach eine Doku die man nur als Grossbaustelle
ansehen kann. Es muss eben doch schon sichergestellt werden, das
auch etwas getan wird.

> Ich habe auch aus persoenlichem Interesse angefangen, den noch
> ersten Teil der Snapshot.dq bei den zeitlichen Zuordnung von
> Aenderungen zu vervollstaendigen.

Gut.

> Ich lade es dann in
> zunaechst mal in den Trial-Bereich.

Achtung: Der Branch Release_3_40 enthaelt kein Trial mehr, sondern
das Trial ist nur im Head-Branch.

> Um den erreichten Stand ordentlich den Anwendern zur Verfuegung
> leiste ich gern einen Beitrag, aber eine laengere und intensive
> Bearbeitung einer Dokumentation wuerde den dafuer von mir
> veranschlagten Aufwand bei weitem ueberschreiten, davon abgesehen
> ist bei mir mit Fido und Windows-Clients 'eh nicht weit her.

Nunja, FIDO hat sich eigentlich eh nichts wirklich wessendliches
getan, dafuer allerdings um so mehr im Bereich der Schnittstelle
fuer externe RFC-Clients (RFC/Client). Dies muessen nicht nur Windows-
Programme sein. Sondern das ist eben eine allgemeine Schnittstelle.

> Eine befriedigende Dokumentation zu erstellen wird sicher
> lange dauern, aber die Entscheidung darueber wie es angefasst wird,
> liegt allein bei Dir nach dem Stand der Dinge.

Nun, am liebsten waere mir jemand der sehr gut ist im Dokuschreiben
und vorallem den Rueckstand erst einmal aufholen koennte.
Danach kann man wirklich weitersehen, wie man die Doku weiter
verbessern kann.

> Das muss aber erstmal erreicht werden.

Die 3.40 war dies eigentlich mehr oder weniger schon mindestens
seit sie FreeXP heisst.

> Bisher war es jedenfalls nicht Konsens, diese Grundlage
> als Abschluss der 3.40 zu akzeptieren (wenn nicht noch
> Informationen ueber Unzulaenglichkeiten das Bild aendern).

Nun bisher war es in der Tat so das auf Michaels Codehalde gewartet
wurde.
--
Mit freundlichen Gruessen,
Martin Wodrich