> Wer mir das ſ komplett verbieten will, muſs mir die Taſtatur ſchon aus meinen toten kalten Fingern reißen ;).
¹ http://frakturfreaks-kleine-dinge.1on.de/
² http://satyr.posterous.com/

Ich habe "den Frakturfreak" irgendwo im Internet gefunden, und dachte was für ein komischer Kerl. Dann hab ich erst mal die WP-Artikel über das lustige lange S gelesen, seitdem weiß ich auch warum das HTML-Encoding für das scharfe S 'ß' heisst. Ich bin dann auf die Neo-Liste gestoßen, geiles Projekt, aber ich bin da noch beim Einlesen. Daß der Frakturfreak Dennis heißt weiß ich jetzt auch.

Seit zwei Wochen lese ich ein in Fraktur gesetzes Buch von 1926 und ich empfinde es seit Seite fünf als ein sehr leichtes Lesen - selten sind meine Augen so weich über die Zeilen geglitten, obwohl es ein Ingenieur geschrieben hat. Liegt entweder an der Fraktur oder am langen S oder an beidem.

Da mir die letzte RSR immer noch tierisch ankäst (und ich mich über meine eigene bereits verwässerte Schreibe schon manchmal ärgern muss), überlege ich stark mir eine eigene RSR zu forken ;)

@Dennis: Wenn ich das durchhalte, machen wir einen Frakturförderverein auf!

Servus,
 Peter

Antwort per Email an