Hi!

Am Mon, 10 May 2010 20:52:47 +0200
schrieb Jakob H.:

> Ich habe noch keines der hier durch das »lange s« unterschiedenen
> Wörter je in meinem Leben getippt. Und so geht es wohl auch einem
> ganz großen Teil der Bevölkerung, weshalb sich der Gebrauch dieser
> Type wohl mit der Zeit immer mehr und mehr „ausgebürgert“ hat.

Das ist richtig. Aber wenn ich Dennis’ Artikel nicht zu schnell
überflogen habe, ist auch das IMHO wichtigste Argument (diesmal) nicht
von ihm genannt worden:

Das lange S wird benötigt (bzw. ist sehr hilfreich) für all diejenigen,
die aus älteren Literaturquellen adäquat zitieren wollen. Je nachdem,
welche Epoche(n) man vorwiegend behandelt, kommt das lange S dann
natürlich ganz schön häufig vor, sodass es eine super Erleichterung
ist, es direkt tippen zu können. :-)

LG,
Ace

http://www.dahlmann.net/?Informatives/Gekonntes_E-Mailen