On Oct 13, 2010, at 22:32, urac wrote:

> Schön, dass du alles nachgeschlagen hast, wofür ich zu faul war.
> Dann gebe ich dir doch wieder recht.
> Das heißt man muss mit 188€ rechnen bei Einzelbestellung, bzw. 160€
> bei fünf Bestellern (+ evtl. Versand innerhalb D, z.B. DHL 6,90€).
> Ergibt etwa 20€ Ersparnis.

Ich schließe mich an, danke für die Klärung von Zoll und EUSt. Also ich würde
auch für effektive ~160€ eins wollen. Falls noch alle Interessenten dabei sind
und ich keinen übersehen hab, wären das 6 Exemplare:

Johannes (ich)
Marco
urac
Ulrich
Nora
Peter

Nun wäre die Frage wer bestellt. Mir ist nicht ganz wohl dabei, da ich ja recht
unbekannt bin und bei Paketverlust oder ähnlichem potentiell als Betrüger
dastünde. Mag jemand von Euch Besteller machen? Würde natürlich sofort an den
jewailigen Besteller überweisen oder paypal senden.

Kommt vielleicht ein Teil von Euch auf den 27C3? Wenn die Bestellung spät im
Dezember kommt könnte man dort verteilen sich so auch Versandkosten in
Deutschland sparen.

Grüße,
cjay

PS: Normalerweise bevorzuge ich Tasten mit recht geringem Weg wie bei Apple
Keyboards (geschätzt 2mm). Die Silent-Variante wäre da noch das Sinnvollste,
oder?

Antwort per Email an