Hallo Neo-Community,

ich habe vor, Neo zu lernen.
Zudem möchte ich auch Emacs oder Vim lernen.

Das hier soll nicht den Editor-War entfachen, sondern ich frage hier
gezielt danach, wie es bei diesen Editoren im Zusammenspiel mit Neo
aussieht. Ich habe da keine Vorliebe und würde die Wahl gerne von der
Neo-Kompatibilität abhängig machen.

Diese Editoren werden ja über Tastatur gesteuert und besonders bei denen
kommt es ja darauf an, wie „effizient“ die Tastenkombinationen zu
erreichen sind. Beide Editoren werden wohl für QWERTY optimiert sein,
nehme ich an.

Eignet sich einer von denen mehr für Neo?
Lassen sich beide Editoren gut für Neo anpassen, oder muss man bei
gewissen Dingen zurückstecken?

Und:
Würdet ihr zuerst Neo und dann Emacs|Vim lernen oder aber zuerst
Emacs|Vim (also unter QWERTY) und dann Neo?

Freundliche Grüße
no...@lavabit.com

Antwort per Email an