Hallo,

Am 17.02.2011 04:02, no...@lavabit.com schrieb:
> Das hier soll nicht den Editor-War entfachen, sondern ich frage hier
> gezielt danach, wie es bei diesen Editoren im Zusammenspiel mit Neo
> aussieht. Ich habe da keine Vorliebe und würde die Wahl gerne von der
> Neo-Kompatibilität abhängig machen.

Ich habe mit dem Emacs unter Linux keine Probleme.

Unter Windows (NeoVars-Treiber) haben bei mir manche Sonderzeichen nicht
funktioniert, aber ich weiß nicht ob das an mir oder an der Neo-Emacs
Kombination liegt.

> Diese Editoren werden ja über Tastatur gesteuert und besonders bei denen
> kommt es ja darauf an, wie „effizient“ die Tastenkombinationen zu
> erreichen sind. Beide Editoren werden wohl für QWERTY optimiert sein,
> nehme ich an.

Das Gefühl habe ich nicht. Zum Beispiel Strg-x Strg-s (speichern) hat
bei QWERT. eine Fingerwiederholung, bei Neo nicht.

Viele Grüße,
rtlmlbi

Antwort per Email an