* Frank Guthausen <fg-fsfe.2...@datenschutzraum.org> [2016-09-20 23:36:50
+0200]:

> Kann man da nicht rechtlich irgendwie gegen angehen?
> Mit Wettbewerbsrecht? Kartellrecht? Computersabotage?

EFF macht das gerade in den USA.
https://www.eff.org/press/releases/eff-lawsuit-takes-dmca-section-1201-research-and-technology-restrictions-violate

Allerdings ist so etwas extrem aufwendig und man braucht viele
Resourcen.

Im Moment ist es denke ich auf jeden Fall wichtig, das viele Menschen davon
erfahren. Das hilft bei allen Schritten.

Viele Grüße
Matthias

--
Matthias Kirschner - President - Free Software Foundation Europe
Schönhauser Allee 6/7, 10119 Berlin, Germany | t +49-30-27595290