On 09/21/2016 09:22 AM, Matthias Kirschner wrote:
> Ja die TPM Spezifikation hat sich von 1.2 auf 2.0 verschlechtert.
> Daneben ist vor allem die Kombination aus TPM 2.0, UEFI/Secure Boot und
> den Windows Logo Requirements problematisch.
Ziemlich erschreckend finde ich die Tatsache, dass es für Firmen nur
noch über großen Aufwand und Mehrkosten möglich ist Laptops mit TPM 1.2
zu bekommen. Schon jetzt werden Laptops nur nur mit TPM 2.0
ausgeliefert. Neben den "Sicherheitsfeatures" bietet TPM 2.0 auch keinen
Support mehr für Windows 7. Man wird also auch gleich noch gezwungen auf
ein neues Betriebssystem zu wechseln.

Viele Grüße
Thomas