hallo michael,
statt dem raspi benutze ich momentan das hier:
http://wetek.com/product/wetek-play
komplettgerät mit quasi 0 hardwaregebastel.
allerdings die openelec version, die hat ne schönere fernbedienung, die
übrigens per funk funktioniert...
wenn man einenraspi mit diesen features ausstatten wollte, wäre man
teurer. undman hat hier sogar eine android lizenz dabei...

die openelec box kostet 90e inkl versand und es ist bereits ein twin
dvb-s2 receiver oder auch ein dvb-c/t2 receiver drin.
bis vor kurzem gabe es die box auch ohne receiver für 10-20e weniger,
aber da war der grundpreis auch noch 20e höher.

openelec.tv

jonny