Hallo Al Bogner,
[..]
Aber hast du ggf. schon mal das Netzteil ausgetauscht?
Das ist der Punkt. Ich habe zur Zeit kein so gutes Netzteil, das mich dann
sicher ausschließen läßt, dass das Problem mit diesem System nicht das
Netzteil ist. Die anderen Netzteile funktionieren zwar mit
Hallo LJahn,
nach einem dist-upgrade auf das aktuelle SARGE geht mein ISDN nicht mehr.
Bei mir geht es auch schon eine Weile nicht mehr. Ich benutze sarge,
allerdings oft 2.6.x Kernel aus unstable. Ich kann seitdem das Modul fxusb
nicht mehr laden. ist leider von avm und nicht frei. Ich
Hallo Martin
Martin Dickopp schrieb:
Ulrich Pedri [EMAIL PROTECTED] writes:
gibt es unter sarge 3.1 eine datei, die die installierten deb. pakete
chronolgisch speichert ? ...eben nach installationsdatum... ?
dpkg speichert diese Information meines Wissens nach nicht, aber
aptitude
Ulrich Pedri [EMAIL PROTECTED] writes:
Martin Dickopp schrieb:
Ulrich Pedri [EMAIL PROTECTED] writes:
gibt es unter sarge 3.1 eine datei, die die installierten deb. pakete
chronolgisch speichert ? ...eben nach installationsdatum... ?
dpkg speichert diese Information meines Wissens nach nicht,
On 28.05.05, Martin Dickopp wrote:
Dann gibt es meines Wissens nach keine hundertprozentig exakte Methode,
die Paketliste zu ermitteln. Das schon erwähnte 'deborphan' hilft Dir
aber sicherlich weiter.
'debfoster' ist hier auch ein sehr wirksames Werkzeug, nachdem man ein
paar Fragen
Hi there,
I just am helpless: I used to burn everything with k3b, but recently I
never manage to burn a boot-cd image (like knoppix) in a manner that it
will boot.
Burning the same image with arson works.
I am clueless if this is due to current backends (though I failed even
with an elderly
On 28.Mai 2005 - 00:17:43, Robert Vincenz wrote:
Entschuldigung. Das liegt an der ML einstellung, die als from Den Author und
nicht die ML. Was nicht weiter schlim währe, wenn das Reply-To gesetzt werden
würde. So wird bei der Antwort an den Author und nicht die ML geschrieben.
Ich
hatte
Ludwig Maetzke [EMAIL PROTECTED] wrote:
Hallo Jan,
Ich habe nun ein ppd für meinen Stylus gesaugt und mit dem
Web-Interface von CUPS installiert. Testseite geht jetzt, auch
Drucken eines mails in Balsa, aber nicht von WWW-Seiten mit dem
Moz Firefox. Habt Ihr eine Idee dazu?
Ich weiß,
Am Samstag, den 28.05.2005, 12:12 +0200 schrieb Andreas Pakulat:
On 28.Mai 2005 - 00:17:43, Robert Vincenz wrote:
Entschuldigung. Das liegt an der ML einstellung, die als from Den Author
und
nicht die ML. Was nicht weiter schlim währe, wenn das Reply-To gesetzt
werden
würde. So wird
Ja, ich werde mal alles neu compilieren, vielleicht hilft das ja.
Wenn du erfolgreich bist, melde dich hier mal.
Lars
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject
Am 2005-05-27 16:46:22, schrieb Paul Coray:
Ergaenzung:
Jede Stunde startet Cron diesen Job (aus /etc/crontab)
17 ** * * rootrun-parts --report /etc/cron.hourly
(in /etc/cron.hourly ist ledigich ein leeres .placeholder)
Was steht in /etc/cron.hourly/.placeholder
und was
Am 2005-05-28 03:58:39, schrieb Ralph Bergmann:
Guten Morgen!
Was mich nun schon seit einer Weile nervt, ist diese Datei
session_mm_apache0.sem, sie ist meist in / und im Home-Verzeichnis vom
root zu finden. Doch wer erstellt diese laufend?!?
Im / oder /root ?
Normalerweise sollte die in
Am 2005-05-28 12:24:00, schrieb Daniel Leidert:
Am Samstag, den 28.05.2005, 12:12 +0200 schrieb Andreas Pakulat:
On 28.Mai 2005 - 00:17:43, Robert Vincenz wrote:
Entschuldigung. Das liegt an der ML einstellung, die als from Den Author
und
nicht die ML. Was nicht weiter schlim währe,
On 28.Mai 2005 - 12:24:00, Daniel Leidert wrote:
Am Samstag, den 28.05.2005, 12:12 +0200 schrieb Andreas Pakulat:
On 28.Mai 2005 - 00:17:43, Robert Vincenz wrote:
Entschuldigung. Das liegt an der ML einstellung, die als from Den Author
und
nicht die ML. Was nicht weiter schlim währe,
On Fri, May 27, 2005 at 11:06:25PM +0200, Christian Leitold wrote:
direkt auf die DVD schreiben zu lassen. Deiner Antwort nach zu urteilen
gehe ich aber davon aus, dass du ohnehin schon ersteres gemacht hast,
und es trotztdem sehr langsam ist.
Gena;-)
ciao, Dirk
--
|
Subject mal geändert, da wir uns nicht mehr beim OP aufhalten
Am Samstag, den 28.05.2005, 13:01 +0200 schrieb Andreas Pakulat:
On 28.Mai 2005 - 12:24:00, Daniel Leidert wrote:
Am Samstag, den 28.05.2005, 12:12 +0200 schrieb Andreas Pakulat:
On 28.Mai 2005 - 00:17:43, Robert Vincenz wrote:
On 28.Mai 2005 - 12:58:32, Michelle Konzack wrote:
Also bei 'mutt' funktioniert es auch nicht,
Also mit lokalen Foldern, aber bei mutt-ng ;-)
WENN Du
set imap_headers=DATE FROM SUBJECT TO CC MESSAGE-ID REFERENCES \
CONTENT-TYPE CONTENT-DESCRIPTION IN-REPLY-TO\
Am Samstag, den 28.05.2005, 13:11 +0200 schrieb Daniel Leidert:
[..]
Am Samstag, den 28.05.2005, 12:12 +0200 schrieb Andreas Pakulat:
[..]
Ordentliche MUA's haben einen List-Reply Modus in dem sie die passende
Adresse aus Headern wie X-Mailing-List, List-Id oder List-Post ziehen
;-)
On 28.Mai 2005 - 13:11:39, Daniel Leidert wrote:
Am Samstag, den 28.05.2005, 13:01 +0200 schrieb Andreas Pakulat:
Mutt-ng braucht
naemlich anders als mutt kein subscribe list-email mehr, der sucht
sich das tatsaechlich aus den Headern der Email auf die man antwortet.
Gibt es denn neben
Am 2005-05-28 13:13:18, schrieb Andreas Pakulat:
On 28.Mai 2005 - 12:58:32, Michelle Konzack wrote:
Also bei 'mutt' funktioniert es auch nicht,
Also mit lokalen Foldern, aber bei mutt-ng ;-)
Ach ja, in den Patches von mutt-ng habe ich nicht über Header-
filtering gefunden.
Bei localem
Rudi Effe wrote:
Hi there,
Hello,
maybe you should consider posting your message on the normal (english)
debian.user mailing list, since this is the german list. Nevertheless,
I'll try to help you, of course.
I just am helpless: I used to burn everything with k3b, but recently I
never
Am 2005-05-28 14:40:49, schrieb Andreas Pakulat:
Nee, denn auch mutt-ng ließt den vollständigen Header ein.
Schau mal in Deine header-cache.
Wo ist der? Im Manual und in der manpage finde ich dazu keine Info's
(mutt-ng)... Oh, mutt's Manual hat ein paar Infos... Aber da steht kein
Jan Kohnert wrote:
BTW: Rudi spricht sehr wohl deutsch, ich glaube, er hat sich in der Liste
vertan...
Irgendwie habe ich das schon vermutet. Dachte ich mir doch, dass mir der
Name bekannt vorkommt. :-) Aber ich wollte lieber auf Nummer Sicher gehen...
MfG Jan
LG
Christian
--
Haeufig
Am 2005-05-28 14:43:27, schrieb Andreas Pakulat:
Welche genau? Ich hab bisher nur eines bemerkt: subscribe + List-Id
fuehrt dazu, dass man keine PM's mehr senden kann. Jedenfalls bei
muttng, mutt kriegt das hin (IIRC).
mutt-ng antwortet laufend auf die falschen E-Mails.
Noch ein Grund,
Andreas Pakulat wrote:
Ordentliche MUA's haben einen List-Reply Modus in dem sie die passende
Adresse aus Headern wie X-Mailing-List, List-Id oder List-Post ziehen
;-)
Ich halte mich an RFCs und nach denen wird nach reply-to geschaut und
wenn der nicht da ist, dann wird der from als
Robert Vincenz [EMAIL PROTECTED] writes:
Im übrigen ist das die einzige ML die das falsch macht.
schmarrn. lies
http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html
Am 2005-05-28 13:39:31, schrieb Andreas Pakulat:
Da fragst du den falschen, ich kenne nur KMail (ein bisschen, aus KDE3.2
Tagen) und mutt, neben mutt-ng. Naja ich kenne Thunderbird und
Mozilla-Mail auch ein wenig, aber das sind keine brauchbaren MUA's
_IMHO_. Von denen weiss ich nur von
On 28.Mai 2005 - 13:55:23, Michelle Konzack wrote:
Am 2005-05-28 13:39:31, schrieb Andreas Pakulat:
Da fragst du den falschen, ich kenne nur KMail (ein bisschen, aus KDE3.2
Tagen) und mutt, neben mutt-ng. Naja ich kenne Thunderbird und
Mozilla-Mail auch ein wenig, aber das sind keine
Christian Leitold schrieb:
Rudi Effe wrote:
Hi there,
Hello,
maybe you should consider posting your message on the normal (english)
debian.user mailing list, since this is the german list. Nevertheless,
I'll try to help you, of course.
BTW: Rudi spricht sehr wohl deutsch, ich glaube, er
Moin,
unter Sarge und KDE kann ich mit Abiword drucken, aber nicht mit
Firefox. Es kommen nur leere Seiten aus dem Drucker.
Das Problem ist offensichtlich PS. Die einzige Druckmöglichkeit, die Firefox
mir anbietet, ist Postscript - Name meines Druckers. Wenn ich von Firefox
aus in eine
Christian Leitold wrote:
Can you burn normal data CD's with k3b?
Of course you can, I just missunderstood your question a little bit...
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL
On 28.Mai 2005 - 13:52:58, Michelle Konzack wrote:
Am 2005-05-28 13:13:18, schrieb Andreas Pakulat:
On 28.Mai 2005 - 12:58:32, Michelle Konzack wrote:
Also bei 'mutt' funktioniert es auch nicht,
Also mit lokalen Foldern, aber bei mutt-ng ;-)
Ach ja, in den Patches von mutt-ng habe
Hallo Ludwig,
Ludwig Maetzke, 27.05.2005 (d.m.y):
Ich habe nun ein ppd für meinen Stylus gesaugt und mit dem Web-Interface
von CUPS installiert. Testseite geht jetzt, auch Drucken eines mails in
Balsa, aber nicht von WWW-Seiten mit dem Moz Firefox. Habt Ihr eine
Idee dazu?
Cupsys-bsd
Am 2005-05-28 15:19:13, schrieb Robert Vincenz:
Andreas Pakulat wrote:
Ordentliche MUA's haben einen List-Reply Modus in dem sie die passende
Adresse aus Headern wie X-Mailing-List, List-Id oder List-Post ziehen
;-)
Ich halte mich an RFCs und nach denen wird nach reply-to geschaut und
Hallo Christian,
Christian Borchmann, 27.05.2005 (d.m.y):
ich möchte Temperaturen usw. meines Windowsrechners auf dem Linuxrechner
mitloggen und grafisch auswerten.
Wie stelle ich das an?
Ich kann über MBM die Daten an einen Syslogserver senden.
Wie dann weiter?
In der
On 28.Mai 2005 - 15:03:31, Michelle Konzack wrote:
Am 2005-05-28 14:40:49, schrieb Andreas Pakulat:
Doch, darum ging es doch. Jedenfalls kann ich hier Mails von
verschiedenen Listen in eine Box tun (alle mit List-ID) und muttng und
auch mutt setzen das korrekte To: je nachdem auf welche
On 28.Mai 2005 - 15:12:39, Michelle Konzack wrote:
Am 2005-05-28 14:43:27, schrieb Andreas Pakulat:
Welche genau? Ich hab bisher nur eines bemerkt: subscribe + List-Id
fuehrt dazu, dass man keine PM's mehr senden kann. Jedenfalls bei
muttng, mutt kriegt das hin (IIRC).
mutt-ng
frank paulsen wrote:
Robert Vincenz [EMAIL PROTECTED] writes:
Im übrigen ist das die einzige ML die das falsch macht.
schmarrn. lies
http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html
Was kann ich dafür, das er keine ML Administrieren kann? Natürlich birgt
das Reply-to auch gefahren. Dafür
On 28.Mai 2005 - 15:19:13, Robert Vincenz wrote:
Andreas Pakulat wrote:
Ordentliche MUA's haben einen List-Reply Modus in dem sie die passende
Adresse aus Headern wie X-Mailing-List, List-Id oder List-Post ziehen
;-)
Ich halte mich an RFCs
Hmm, da fehlt mir die Zeit zum lesen...
und
Oliver Sorge [EMAIL PROTECTED] wrote:
ich habe auf meinem Notebook den X-Server per TCP freigegeben und
connecte mit x2x von meinem Desktop PC drauf. Das funktioniert auch
alles so wie es soll, bis auf eine Sache: SDL und OpenGL Anwendungen.
Da OpenGL und SDL wohl mit direktem
Am 2005-05-28 16:24:54, schrieb Robert Vincenz:
Was kann ich dafür, das er keine ML Administrieren kann? Natürlich birgt
Nur schwachsinnige ML Admins verändern das Reply-To:.
das Reply-to auch gefahren. Dafür haben die ML Programme ja auch
Funktionen die diese Reduzieren. Ein großteil
Moin
Sehe ich das richtig, dass es (momentan) keine deutsche locale als
Debian-Paket für Mozilla (1.7.8-1) gibt?
--
Gruß
Rüdiger
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit
On 28.Mai 2005 - 16:53:16, Rüdiger Noack wrote:
Moin
Sehe ich das richtig, dass es (momentan) keine deutsche locale als
Debian-Paket
für Mozilla (1.7.8-1) gibt?
Richtig, dauert diesmal reichlich lang...
Andreas
--
You'll feel devilish tonight. Toss dynamite caps under a flamenco
Penis enlargement breakthrough!
http://www.jnaz.net/ss/
Science when well-digested is nothing but good sense and reason.
NON-COMBATANT, n. A dead Quaker.
Nothing ever goes away.
The important thing is not to stop questioning.
Eat as much as you like - just don't
Hallo Robert Vincenz, hallo auch an alle anderen
Am Samstag, 28. Mai 2005 16:24 schrieb Robert Vincenz:
frank paulsen wrote:
Robert Vincenz [EMAIL PROTECTED] writes:
Im übrigen ist das die einzige ML die das falsch macht.
schmarrn. lies
http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html
Hallo,
ich glaube, ich habe die Lösung für meinen Hänger.
Ich hatte für /var eine eigene Partition, die randvoll war (df zeigte 0
freie Bytes an).
Das habe ich nun geändert und ich hoffe, daß es beim nächsten Reboot kein
Problem mehr gibt.
Ciao
Peter Schütt
--
www.pstt.de
Die E-Mail-Adresse
Hab mir gestern, procmail,flethmail,exim4 und mutt installiert.
Ich kann jetzt email empfangen(gmail) und auch senden.
Zur zeit habe ich 8 mail-boxes.
Aber jedesmal wenn ich eine andere ansehen will, muss ich es
schliessen, und dann mit mutt -y öffnen, und dann denn gewählten mailbox öffnen.
Am 2005-05-28 16:16:27, schrieb Andreas Pakulat:
Nein, es liest (soweit ich das sehe) List-Id und/oder List-Post (ich hab
ehrlich gesagt keine Lust in den Source zu gucken) und holt sich dort
die Emailaddresse raus. Wenn der Header fehlt erkennt mutt keine ML.
Das mag zwar bei l.d.o
Hallo Fatih,
Fatih ARSLAN, 28.05.2005 (d.m.y):
Hab mir gestern, procmail,flethmail,exim4 und mutt installiert.
Ich kann jetzt email empfangen(gmail) und auch senden.
Zur zeit habe ich 8 mail-boxes.
Aber jedesmal wenn ich eine andere ansehen will, muss ich es
schliessen, und dann mit mutt
Du musst die verschiedenen Mailboxen in Deiner ~/.muttrc definieren,
z.B. so:
mailboxes +INBOX +debian-user-german +privat
Hab es genaso gemacht
mailboxes +inbox +debian-user-turkis +debian-user-german +linux +linux-kurulum
+linux-masaustu
+linux-sohbet +linux-programlama +dernek +uludag
Hallo Fatih!
Fatih ARSLAN schrieb am Samstag, den 28. Mai 2005:
[change key-binding]
versuch mal das:
echo bind pager,index c change-folder .mutt/muttrc
Mit freundlichen Grüßen
Christian
--
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die
anderen. Und das ist deshalb so schwer,
versuch mal das:
echo bind pager,index c change-folder .mutt/muttrc
Immmer noch net, mein muttrc ist woanders, hab diese zeilen schon eingetragen.
Aber die tasten funktioneren immer noch nicht. Überhaupt im hilfe menü steht
dieses satz:
Funktionen ohne Bindung an Taste:
Also ich muss
Hallo Michelle !
gibt es unter sarge 3.1 eine datei, die die installierten deb. pakete
chronolgisch speichert ? ...eben nach installationsdatum... ?
Ich habe R-base installiert samt den abhängiggkeiten (knapp 50 Mega) und
die würd ich gerne wieder los aber ich weiss nicht welche pakete ausser
Gruesse!
Seit meinem letzten (etwas größerem) sarge update funktioniert das
Header/Message Caching bei meinem mutt-ng nicht mehr wie erwartet.
Bemerkbar macht sich das v.a. bei dieser Liste. Ich hole meine Mails von
meinem lokalen IMAP-Server (cyrus). Für diese ML habe ich z.Zt. ca. 7300
Mails
Am Samstag, 28. Mai 2005 14:16 schrieb Christian Leitold:
maybe you should consider posting your message on the normal
(english) debian.user mailing list, since this is the german list.
Nevertheless, I'll try to help you, of course.
Hi,
nein in der Liste habe ich mich nicht vertan - aber in
YUPPP :) :) : )))
Habs geschafft, ich weis jetzt warum dies so geowrden ist.
In meinem muttrc stehen dieze zeilen fur urlview
macro index cb |urlview\n
macro pager cb |urlview\n
wie ihr seht, beginnt es mit dem buchstabe c.
Ich habe dies auskommentiert, und diese zeilen eingefügt
bind
Merhaba Fathi,
Am 2005-05-28 20:08:45, schrieb Fatih ARSLAN:
Hab es genaso gemacht
mailboxes +inbox +debian-user-turkis +debian-user-german +linux
+linux-kurulum +linux-masaustu
+linux-sohbet +linux-programlama +dernek +uludag
Hast Du auch in der ~/.muttrc die Zeile
set
* Fatih ARSLAN [EMAIL PROTECTED] [28-05-05 19:08]:
Du musst die verschiedenen Mailboxen in Deiner ~/.muttrc definieren,
z.B. so:
mailboxes +INBOX +debian-user-german +privat
Hab es genaso gemacht
mailboxes +inbox +debian-user-turkis +debian-user-german +linux
+linux-kurulum
Am 2005-05-28 20:13:12, schrieb Gerhard Brauer:
Gruesse!
Bemerkbar macht sich das v.a. bei dieser Liste. Ich hole meine Mails von
meinem lokalen IMAP-Server (cyrus). Für diese ML habe ich z.Zt. ca. 7300
Mails drin.
Ich habe 200.000 drin (LKM)
Der Effekt ist nun, das mutt-ng viel zu oft
Am 2005-05-28 19:48:13, schrieb Ulrich Pedri:
Hallo Michelle !
Super genau das hat mir geholfen.
Habe die letzten deb s gefunden und deinstalliert.
Freut mich, wenn es den Zweck erfüllt hat.
Sobald mein Server wieder On_line ist, gibts auch wieder DEBs.
Ist zwar nur ein einfaches Tool, aber
habs schon geschrieben :)))
#YUPPP :) :) : )))
#
#Habs geschafft, ich weis jetzt warum dies so geowrden ist.
#In meinem muttrc stehen dieze zeilen fur urlview
#
#macro index cb |urlview\n
#macro pager cb |urlview\n
#
#
#wie ihr seht, beginnt es mit dem buchstabe c.
#Ich habe dies
Am 2005-05-28 22:22:42, schrieb Fatih ARSLAN:
YUPPP :) :) : )))
Habs geschafft, ich weis jetzt warum dies so geowrden ist.
In meinem muttrc stehen dieze zeilen fur urlview
macro index cb |urlview\n
macro pager cb |urlview\n
Das sollte auch
macro index \cb |urlview\n
macro
Das sollte auch
macro index \cb |urlview\n
macro pager \cb |urlview\n
heisen, was ein CTRLb ist.
wusste ich net, danke für den tip :)
--
Fatih Arslan
www.sabutay.org
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/
Le Vendredi 27 Mai 2005 18:56, Michelle Konzack a écrit :
Am 2005-05-27 18:36:10, schrieb Ulrich Pedri:
Hallo Liste,
gibt es unter sarge 3.1 eine datei, die die installierten deb. pakete
chronolgisch speichert ? ...eben nach installationsdatum... ?
Ich habe R-base installiert samt den
* Fatih ARSLAN [EMAIL PROTECTED] [28-05-05 21:43]:
habs schon geschrieben :)))
Hallo Fatih
Das hab ich in dem Moment gesehen, als ich auf senden gedrückt hab.
Aber den Tip mit dem mailboxes Aufruf kannst du dir ja trotzdem merken.
gruss
jens
--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):
Gruesse!
* Michelle Konzack [EMAIL PROTECTED] schrieb am [28.05.05 21:36]:
Am 2005-05-28 20:13:12, schrieb Gerhard Brauer:
Bemerkbar macht sich das v.a. bei dieser Liste. Ich hole meine Mails von
meinem lokalen IMAP-Server (cyrus). Für diese ML habe ich z.Zt. ca. 7300
Mails drin.
Ich
Hallo!
Ich baue meinen Fileserver zu einem AMD64 um, allerdings gibt es da von
Debian bisher nur eine testing Version die ich noch nicht einsetzen
möchte.
Daher zwei Fragen:
a) Wird vom x86 Kernel auch Cool n Quiet unterstützt
b) Kann ich, sobald x86-64 offiziell und stable ist, über den x86
Hi nochmal.
Im vorigen Posting wurde ja schon klar dass ich ein AMD64 System habe.
Auf dem Board sind zwei NICs drauf. Ein Marvell 8053 über PCIe und einen
88E PHY am nVidia nForce 4 Ultra.
Keiner der beiden Karten wird automatisch erkannt bzw. gestartet,
was mich doch sehr geschockt hat.
On Sat, 28 May 2005 the mental interface of
Gerhard Brauer told:
[...]
Meine mutt-ng Version hat sich IMHO nicht geändert, ich habe zumindest
nur diese in meinem apt-archive. Möglich wären noch irgendwelche db(3,4)
Updates.
Frage wäre jetzt: kann dieses Verhalten irgendein Sarge-Benutzer
Patrick Westenberg [EMAIL PROTECTED] wrote:
Ich baue meinen Fileserver zu einem AMD64 um, allerdings gibt es da von
Debian bisher nur eine testing Version die ich noch nicht einsetzen
möchte.
Daher zwei Fragen:
a) Wird vom x86 Kernel auch Cool n Quiet unterstützt
Ob das vom Debian-Kernel
Patrick Westenberg [EMAIL PROTECTED] wrote:
Im vorigen Posting wurde ja schon klar dass ich ein AMD64 System habe.
Auf dem Board sind zwei NICs drauf. Ein Marvell 8053 über PCIe und einen
88E PHY am nVidia nForce 4 Ultra.
Such mal mittels der PCI-Ids (lspci -n) via Google. Evtl. findet
Improve sexual health with viagra!
http://miil.t8w4xutm83tjxcb.wjncnbfj.com
Everyone who is incapable of learning has taken to teaching.
Do not protect yourself by a fence, but rather by your friends.
This isn't right. This isn't even wrong.
--
Haeufig gestellte Fragen und
Hallo,
Immer, wenn ich eine DSL-Verbindung starte, sind anschließend folgende
tc-settings gesetzt:
pculi:/root# tc qdisc
qdisc pfifo_fast 0: dev eth0 bands 3 priomap 1 2 2 2 1 2 0 0 1 1 1 1 1 1 1 1
qdisc cbq 8000: dev ppp0 rate 3bit (bounded,isolated) prio no-transmit
qdisc sfq 8046: dev
julien c. wrote:
Bonjour,
j'ai besoin de créer des disquettes d'utilitaires DOS compaq pour un
vieux modèle.J'ai téléchargé l'executable qui permet de les créer. J'ai
également installé dosemu et freedos.Jusque là tout va bien.J'ai jeté un
oeil dans la doc qui accompagne freedos et
salut à tous,
je crois que j'ai modifié un truc, mais je ne me rapelle plus quoi...
il y a bien dans Edit préférences Mail Newsgroups Send Format
quelquechose qui ressemble, au format à envoyer, mais rien pour la
réception.
merci
--
Pensez à lire la FAQ de la liste avant de poser une
bonjour à tous,
voila je voudrais faire un linux minimaliste,
j'ai donc crée une partition neuve, rajouté le lien pour grub, mis le
vmlinuz, le initrd.img, le trucmap aussi.
En plus, le répertoire bin et sbin.
J'ai enlevé /bin/init pour qu'il lance /bin/sh à la place (j'ai lu ça
dans la doc)
D'autant qu'on les voit rarement poster à propos de Debian/GNU/Linux,
ces personnes...
Allez! Dans 3 jours, ils auront redisparu. Bon vent!
mode type=coup de geule
mouais, c'est bien gratuit et c'est je trouve assez méprisant comme
commentaire c'est pourquoi je me permet de réagir !
je ne
bonjour,
j'ai vu dans les docs (lea-doc et o'reilly) que pour se connecter
l'ADSL avec une carte
rseau, il fallait utiliser pppoe (point to point protocol over ethernet)
apparemment debian n'utilise pas pppoed et /etc/pppoe.conf, mais
/etc/network/interfaces et dhclient (c'est je crois le
Le Vendredi 27 Mai 2005 15:23, Astar0th a écrit :
Je me permet de répondre car on est vendredi.
Déja a ton intention personel je n'ai qu'un mot ... : boulet
Ca mérite plus de mépris mais je vais rester calme.
relis toi et relis le message de Klaus : je crois que c'est toi qui manque de
Si tu n'aime pas ces caracteres, alors faut pas utiliser pstree. Fais 'ps axf'.
Pour la config reseau, ca depend des configs, mais bon, disons qu'en general
on fait ca, c'est pppoeconf qu'il faut faire.
La suite sur lea et Cie.
A+, JD.
On Saturday 28 May 2005 08:32, manop wrote:
ma bonjour,
ma
Le 27.05.2005 21:20:50, David CABATON a écrit :
[ ... ]
EXACTE, j'avais lu des articles sur le sujet, j'avais essaye
cdrecord dev=ATAPI -scanbus sans succes mais la commande cdrecord
dev=ATA -scanbus me retourne bien ceci !
scsibus1: 1,0,0 100) 'TSSTcorp' 'CD/DVDW TS-L532A' 'TM30'
Salut,
manop a écrit :
j'ai vu dans les docs (lea-doc et o'reilly) que pour se connecter à
l'ADSL avec une carte
réseau, il fallait utiliser pppoe (point to point protocol over ethernet)
Pas forcément. Ça dépend de plusieurs choses comme le type d'équipement
ADSL utilisé pour la connexion
Troumad a écrit :
sich a écrit :
As-tu essayé Ubuntu ?
C'est ce que tout le monde me conseille (j'ai eu d'autres mails en
privé). Le problème est que j'avais prévu de tester debian sur mon PC
avant de le mettre sur mon serveur...
Est-ce que Ubuntu serait un bon apprentissage pour debian
Bonjour à tous !
J'ai une carte graphique nvidia (gforce4) qui requiert le module nvidia
pour fonctionner sous linux.
Je suis sous Debian, pour compiler le module j'ai utilisé module-assistant.
Le module marche très bien, sauf quand je ferme X et que je repasse en
mode texte : les caractères
Bonjour,
Bon, c'est plutôt une question du vendredi, mais je tente quand même...
Savez-vous si un sponsor généreux (ou peut être, au contraire, intéressé
;-)) fournirait des goodies pour Debian (du genre porte-clés,
tee-shirts, etc...) ?
Je sais, ce n'est pas une distribution commerciale, mais
David BERCOT a écrit :
Bonjour,
Bon, c'est plutôt une question du vendredi, mais je tente quand même...
Savez-vous si un sponsor généreux (ou peut être, au contraire, intéressé
;-)) fournirait des goodies pour Debian (du genre porte-clés,
tee-shirts, etc...) ?
Je sais, ce n'est pas une
Guillaume wrote:
David BERCOT a écrit :
Bonjour,
Bon, c'est plutôt une question du vendredi, mais je tente quand même...
Savez-vous si un sponsor généreux (ou peut être, au contraire, intéressé
;-)) fournirait des goodies pour Debian (du genre porte-clés,
tee-shirts, etc...) ?
Je sais, ce
Am 2005-05-28 01:18:17, schrieb christophe:
Voilà peut-être un début :
http://www.clubic.com/actualite-20426-l-europe-donne-660-000-pour-le-libre.html
Mercie Christophe,
Malheureusement je ne sais pas ou je lesser mes lien Web, mais je trouve
quelque dixaine truck come ça.
Il sont des
Le Samedi 28 Mai 2005 08:30, manop a écrit :
bonjour à tous,
voila je voudrais faire un linux minimaliste,
j'ai donc crée une partition neuve, rajouté le lien pour grub, mis le
vmlinuz, le initrd.img, le trucmap aussi.
En plus, le répertoire bin et sbin.
J'ai enlevé /bin/init pour qu'il
Camille Turiel a écrit :
As-tu utiliser les connecteurs ical et palm ?
Il n'existe pas de connecteurs 'ical' pour OX en tant que tel, en
revanche l'agenda de l'utilisateur est accessible au format standard
ical via la couche webdav après authentification (testé avec
mozilla-calendar).
On Fri, May 27, 2005 at 07:09:15PM +0200, Basile STARYNKEVITCH wrote :
l'appel IST5 (Information Science Technology Call5) du FP6 (6th
Framework Programme) a un appel à propositions, notamment pour le
logiciel libre.
http://fp6.cordis.lu/fp6/call_details.cfm?CALL_ID=208
Visitez le lien !
À la suite d'un apt-get dist-upgrade n'ayant pas l'air d'avoir touchés aux
polices, ni au serveur X, les polices sont devenues horribles
( http://yanou002.free.fr/fonts.png) et ont l'ait de ne pas supporter du tout
le zoom... Après une réinstallation de xfonts-100dpi-transcoded, le problème
Le jeudi 26 mai 2005 10:12 +0200, Benoit Sahut a crit :
Antoine Delaporte [EMAIL PROTECTED] a crit:
Moi j'en conclut, rapidement peut etre, que ce type est
profondement
humain.
A Lisbonne pour 100 euros le mois, t'aura
Le Sat, 28 May 2005 02:10:28 +, Alban Browaeys a écrit :
Chaurin Olivier olivier.chaurin at laposte.net writes:
Selon Clubic, la Communauté Européenne va financer le développement du
libre dans le monde :
Le Thu, 26 May 2005 19:22:46 +0200, Daniel Huhardeaux a écrit :
laurent a écrit :
contre lors de l'envoie d'un mail, la connexion prend entre 5 et 10
sec avant que le mail ne parte ce qui n'est pas le cas lorsque je
passe par le smtp de mon provider.
Me semble plus un problème de DNS.
Le jeudi 26 mai 2005 17:31 +0200, Benoit Sahut a crit :
[...]
Nous somme le pays des droit de l'homme !
Soit tu es compltement ignare, soit tu es compltement aveugle,
ou alors carrment idaliste mais la France qui ose se prsenter comme
tant le pays des Droits de l'Homme n'hsite pas une
Le Fri, 27 May 2005 18:39:56 +0200, David BERCOT a écrit :
Sinon, je ne connais pas du tout Evolution (j'utilise Thunderbird). Sans
rentrer dans une guerre instestine (même si on est vendredi ;-)),
pourriez-vous me donner en quelques lignes les différences entre
Thunderbird et Evolution ?
Raphal 'SurcouF' Bordet a crit :
D'une part, ce serait trs tonnant, d'autre part, mme si c'tait le
cas, le salaire serait en adquation avec le niveau de vie moyen.
Si ton salaire n'tait que de 100/mois net mais qu'avec 10, tu te
nourris tout le mois et qu'avec 30, tu te loges dans un 45m2,
Raphaël 'SurcouF' Bordet a écrit :
Le jeudi 26 mai 2005 à 17:31 +0200, Benoit Sahut a écrit :
[...]
Nous somme le pays des droit de l'homme !
Soit tu es complètement ignare, soit tu es complètement aveugle,
ou alors carrément idéaliste mais la France qui ose se présenter
christophe a écrit :
Le jeudi 26 Mai 2005 22:58, Nicolas Rougnon-Glasson a écrit :
Bonjour [...bla...bla...] la voie de la démocratie.
Que de _belles_ paroles !!! Mais où est votre projet alternatif ?
Avez-vous une solution complète et réalisable, issue d'un compromis
européen, à
1 - 100 of 273 matches
Mail list logo