aden, sich einzubringen. Wenig hilfreiche Kommentare sind dagegen
>> wenig hilfreich.
>>
>> Viele Grüße,
>> Alexander
>>
>>
>>> Leo Krüger hat am 27.06.2020 17:14
>>> geschrieben:
>>>
>>>
>>> Moin,
>>
Moin,
ich sehe es wie Stefan: Die Auswirkung auf die Außendarstellung ist verheerend.
FFHH hat schon seit Ewigkeiten nur noch eine sehr spartanische Website, nun
auch noch das Kartenproblem. Auch wenn das Beheben von Sicherheitslücken sicher
lobenswert ist und auch nicht verschlafen werden
Moin,
ich werde am Montag (zwischen 7 und 9 Uhr morgens) host03 in ein anderes
Rechenzentrum umziehen. Im Zuge dessen wird das System heruntergefahren
(wer hätte es gedacht).
Dies betrifft die VMs gw01, gw01-new, srv03, mail2 und den media-mirror
von freifunk.net.
Da gw01 das einzige Gateway
Moin,
heute ab 14 Uhr für ca. 1 Stunde wird host03 offline sein, da wir
Wartungsarbeiten vor Ort im RZ durchführen (Einbau einer 10Gbit/s Karte).
Dies betrifft die VMs gw01, gw01-new, srv03, srv04 und den media-mirror
von freifunk.net. Für Freifunk Helgoland bedeutet dies, dass für den
Zeitraum
Hallo Fluse,
Am 11.11.2017 um 22:12 schrieb WarumDarum:
> Hallo Freifunkas,
>
> ich habe 2 Tage in den o.g. Räumlichkeiten eine Familie beim Stellen des
> Asylantrages begleitet.
> Von der Registrierung im Bargkoppelweg bis zur Unterbringung im
> Bargkoppelstieg hielt ich mich dort im
Moin Frederik,
Wiki sollte nun an sein.
Gleichzeitig habe ich Seafile von 6.1 auf 6.2 geupdated. Sagt mir gerne
Bescheid, wenn etwas nicht geht.
Viele Grüße Leo
Am 11.10.2017 um 23:11 schrieb hibbert:
> Hallo,
>
> mit ein paar Freifunkern benutzen wir sehr gerne die Freicloud zum
>
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Bundesnetzagentur-setzt-Vorratsdatenspeicherung-aus-3757527.html
___
Freifunk mailing list
Freifunk@hamburg.ccc.de
https://www.hamburg.ccc.de/mailman/listinfo/freifunk
ja. soory, wenn es nicht so angekommen ist
>
> Am 29. März 2017 um 22:25 schrieb Leo Krüger <l...@hamburg.freifunk.net
> <mailto:l...@hamburg.freifunk.net>>:
>
> soll das witzig sein und du meinst Wilhelmsburg?
>
> Am 29.03.2017 um 22:23 schrieb heini66:
>
Moin,
alles wie erwartet. 0.7.1 ist die aktuelle Firmware, die per Autoupdater
verteilt wird (für Knoten mit Firmware älter 0.7.1). Firmware 0.8 haben
wir nicht per Autoupdater verteilt, da wohl etliche Bugs vorhanden sind.
Aktuell hängen wir etwas hinterher, nach 0.7.1 mal wieder eine stabile
Moin,
Am 17.03.2017 um 10:01 schrieb freif...@debianfan.de:
> Moin Jungs,
>
> es gab mal bis zum letzten Jahr bei der Bäckerei Junge in Neu Wulmstorf
> in der Bahnhofstraße einen Freifunk-Knoten - SSID hamburg.freifunk.net
>
> Ich war vorhin im Geschäft nebenan einkaufen - dort loggte sich mein
The Things Network (TTN) ist ein Projekt, das es sich zum Ziel gesetzt
hat, ein globales, für jeden frei zugängliches IoT-Netzwerk aufzubauen.
Auch in Hamburg ist eine entsprechende Community im Entstehen.
Das Kick-off Treffen findet im Rahmen des Freifunk Hamburg
Techniktreffens am 17. März im
The Things Network (TTN) ist ein Projekt, das es sich zum Ziel gesetzt
hat, ein globales, für jeden frei zugängliches IoT-Netzwerk aufzubauen.
Auch in Hamburg ist eine entsprechende Community im Entstehen.
Das Kick-off Treffen findet im Rahmen des Freifunk Hamburg
Techniktreffens am 17. März im
ich glaube, dass es bei freifunk hamburg dringendere probleme gibt, als
irgendwelche neuen, völlig überteuerten geräte zu unterstützen...
kommt auf einem treffen vorbei, die todo liste ist lang.
Am 09.02.2017 um 22:50 schrieb Christoph Reimers:
> 20144 Hamburg 100Mbit (20up) Wilhelm.tel für
Moin,
wir treffen uns dieses mal in den Räumen des CCCHH (Zeiseweg 9).
Viele Grüße Leo
Am 04.10.2016 um 01:09 schrieb Leo Krüger:
> Moin,
>
> der Dudel hat ergeben, dass der zweite Teil des Workshops am Sonntag den
> 16.10. stattfinden wird.
>
> Uhrzeit: 10 Uhr bis 17 Uh
Moin,
der Dudel hat ergeben, dass der zweite Teil des Workshops am Sonntag den
16.10. stattfinden wird.
Uhrzeit: 10 Uhr bis 17 Uhr
Ort: Attraktor oder CCCHH (to be decided)
Viele Grüße Leo
Am 22.09.2016 um 22:30 schrieb Leo Krüger:
> Hallo liebe Leute,
>
> da wir beim ersten Ter
Hallo liebe Leute,
da wir beim ersten Termin nicht fertig geworden sind, hier die
Terminabstimmung für eine Fortsetzung. Bitte tragt euch zügig ein (bis
Montag, 26.9.).
https://dudel.mafiasi.de/AtzFWC0r/
Leute, die nicht beim ersten Termin dabei waren, sollten nur in
Ausnahmefällen am zweiten
Am 06.09.2016 um 23:49 schrieb Allan Wegan:
> Gibt es neben zu schmalen Uplinks und lossy WLAN noch weitere Gründe für
> TX-Drop?
Ich könnte mir vorstellen, dass die CPU einfach nicht mehr hinterher
kommt, sprich das keine Zeit mehr für batman-adv bleibt, alle an das
batman-interface
>
>happy meshing
>
>Am 10. August 2016 um 23:21 schrieb Leo Krüger
><l...@hamburg.freifunk.net>:
>
>> Ich habe diese Videoaufnahme leider nicht, kann aber bei Interesse
>die
>> Folien gerne zur Verfügung stellen.
>>
>> Noch mal zur Klarstellung:
pgp | 0x52FA4EE1722D54EB
>
> On 2016-08-10 12:30, Leo Krüger wrote:
>> Hallo liebe Leute,
>>
>> auf vielfachen Wunsch soll es im September erneut einen Gateway Workshop
>> geben. Diesmal peile ich dafür einen kompletten Tag an, sodass nur
>> Samstage oder Sonntage in
Hallo liebe Leute,
auf vielfachen Wunsch soll es im September erneut einen Gateway Workshop
geben. Diesmal peile ich dafür einen kompletten Tag an, sodass nur
Samstage oder Sonntage in Frage kommen.
Der Workshop soll eine starke praktische Ausrichtung haben. Die
Teilnehmer sollen im Anschluss
Hallo Dirk,
vor Update oder Neustart: Schaue mal bitte per SSH auf den Knoten und
stelle die Ausgabe von logread und dmesg zur Verfügung.
Weitere Antworten inline.
Am 01.08.2016 um 08:35 schrieb Dirk:
> Hallo.
>
> Wurden am Samstag gegen 15:30 Änderungen im FFHH Netz vorgenommen?
Eigentlich
Hallo liebe Leute,
Gernot und ich sitzen gerade im Auto und sind auf dem Rückweg von der ffnordcon
in Kiel. Dabei haben wir diskutiert, dass ein Plenum zu folgenden
Technik-Themen sinnvoll wäre:
- Wie wollen wir unser Netz mittel- und langfristig weiter entwickeln.
Stichworte: Layer 3
Moin Walter,
erst ein Mal: Super, dass du dich engagierst. Da du ja nach Feedback
gefragt hattest, hier meine Meinung:
Wenn es unser Ziel ist, Leute zum Mitmachen bei Freifunk zu bewegen,
hilft dein Flyer leider gar nicht. Natürlich nerven die allseits
bekannten Volumenbegrenzungen, allerdings
fyi
Weitergeleitete Nachricht
Betreff: [Freifunk.luebeck] ffnord -> con - 2016.1: Einladung & CallForPaper
Datum: Fri, 15 Jul 2016 00:22:04 +0200
Von: Daniel Ehlers
An: Freifunk Hamburg , Freifunk Kiel
,
cloud.hamburg.freifunk.net/f/2c334fb273/
Von der FUX aus habe ich gerade noch mal frisch geguckt. Könnte
problematisch werden, wenn auf dem Bahnareal in Altona mal höhere Häuser
gebaut werden.
>
> Danke und Gruesse
> Andreas
Viele Grüße Leo
>
>
>
> Am 23.11.2015 um 13
Am 02.06.2016 um 16:49 schrieb Alexander Couzens:
> On Thu, 2 Jun 2016 13:50:23 +0200
> Leo Krüger <m...@leokrueger.de> wrote:
>
>> Doch, darfst du. Nur solltest du dazu nicht die Freifunk Firmware
>> benutzen, da diese kein DFS (Dynamic Frequency Selection) und
n 5Ghz Gerät nur
als AP mit originaler Firmware betreiben. Dann gibt es allerdings kein
WLAN Mesh über dieses Gerät.
>
> Grüße, Jan
Viele Grüße Leo
>
> Am 02.06.16 um 11:16 schrieb Leo Krüger:
>> Hallo Jan,
>>
>> erreichst du den Durchsatz von 10 bis 12Mbps am 4900
Hallo Jan,
erreichst du den Durchsatz von 10 bis 12Mbps am 4900er per LAN oder
WLAN? Wenn letzteres per 2,4 oder 5Ghz WLAN?
Ein Grund für den niedrigen Durchsatz an der Nanostation könnte sein,
dass das 2,4Ghz Band oft so voll ist, dass da nur noch sehr wenig
Daten durch die Luft gehen.
Viele
Moin,
Wenn du eine "Fehlfunktion" bemerkst können wir nur schauen, was das Problem
ist, wenn man uns zeitnah bescheid sagt.
Weiteres inline...
Am 16. Mai 2016 16:02:26 MESZ, schrieb waschmi :
>Mit rund 980 Knoten und 2600 Clients im Freifunk Netz, wird es langsam
als Info
Weitergeleitete Nachricht
Betreff:Fwd: Abschaffung der Störerhaftung für WLAN Anbieter
Datum: Wed, 11 May 2016 13:29:15 +0200
Von:Monic Meisel
An: akt...@hamburg.freifunk.net
FYI - wegen Tagesthemen... LG Monic
Anfang der
Der Fehler bestand auf den Gateways. Die Keys wurden zwar korrekt
synchronisiert, fastd hat diese aber nicht neu geladen. Dies ist nun
behoben.
Am 10.05.2016 um 12:27 schrieb Alexander Dietrich:
> Hätte ich angenommen, aber hier taucht der Name nicht auf:
> https://map.hamburg.freifunk.net/
>
>
Hallo Max,
die Koordinaten deines Knotens kannst du mit deinem Token unter
https://formular.hamburg.freifunk.net ändern.
Viele Grüße Leo
Am 05.05.2016 um 21:10 schrieb Max Görler:
> Moin,
>
> ich habe wie unter [1] Beschrieben ein GPS-Modul in meinem Node [2]
> verbaut und am laufen.
> Leider
Ich habe nie behauptet, dass ich das Ding witzig finde/es witzig ist. Es ist
einfach ein plakativer Hinweis auf den Ausverkauf der Freifunk-ideale. Genau
wie von dir im letzten Absatz beschrieben. So ein Hinweis kann plakativ sein,
provozieren und vor Ironie strotzen.
Am 5. Mai 2016 13:46:51
https://cloud.hamburg.freifunk.net/f/688f307a8d/
Danke an den Ersteller
___
Freifunk mailing list
Freifunk@hamburg.ccc.de
https://www.hamburg.ccc.de/mailman/listinfo/freifunk
Klingt doch ganz gut der Text.
Am 27. April 2016 um 23:31 schrieb kantorkel :
> Oh, schön. Nun ist das mit der TU öffentlich :)
Ich denke mal, dass die TU das selber öffentlich gemacht hat, oder?
>
> @Dratelnstraße: ist das nicht falsch?
Ja, dass ist falsch.
Moin,
aufgrund von Wartungsarbeiten wird es am Donnerstag, den 28.4.2016,
ungefähr ab 9 Uhr zu einem kurzen Ausfall (Dauer ~30min) der folgenden
physikalischen Systeme kommen:
- wende1 (Standort: IPHH)
- host02 (Standort: IPHH)
Hiervon werden betroffen sein
- sämtliche auf srv02 (VM auf
Hallo,
aufgrund kleinerer Komplikationen konnten die Wartungsarbeiten heute nicht
erfolgreich abgeschlossen werden. Kurz nach 17 Uhr wurden die Zelte
abgebrochen. Nächste Woche wird dann ein erneuter Anlauf unternommen.
Für den Moment arbeiten gw03 und host02 wie bisher weiter.
Viele Grüße Leo
Hallo,
bitte beachtet diesen Hinweis, wenn ihr einen TP-LINK TL-WA801ND V3
mit originaler Firmware hinter einem Freifunk Router betreibt:
Die TP-LINK Firmware vom 23.07.15 mit der Versionsnummer 150723 hat
einen Bug, wodurch das Gerät als IGMP Proxy fungiert. Dieser Fehler
ist in der Firmware
Moin Moin,
auf unserem kommenden Freitagstreffen (18.3.) findet für alle
Interessierten ein Vortrag zur Funktionsweise der Gateways statt.
Themen werden u.A. sein:
- Einführung: Was macht ein Gateway in einem batman-adv Netz?
- Infrastruktur: Wie ist unser Netz aufgebaut?
- Daemons: Was läuft
pannend, leider kann ich nicht kommen. Gibts evtl ne Chance das
> digital zu konservieren (webcast oder ggf slides/audio separat)?
>
> Gunnar
>
>
>
>
>
> On Wed, Mar 16, 2016 at 3:20 PM -0700, "Leo Krüger" <m...@leokrueger.de>
> wrote:
>
>> Moi
Hallo,
von https://hamburg.freifunk.net/worum-gehts:
"Freifunk funktioniert und lebt durch Deinen Einsatz! Bringe Deine
Fähigkeiten mit ein.
Das Herz der Initiative ist die Gemeinschaft aus Menschen, die alle
dazu beitragen, dass die Idee von Freifunk wächst. Mach einfach mit!"
Du bist herzlich
as
> machen. Kein Problem.
>
> Leo Krüger <m...@leokrueger.de> schrieb:
>
>>Hallo,
>>
>>von https://hamburg.freifunk.net/worum-gehts:
>>
>>"Freifunk funktioniert und lebt durch Deinen Einsatz! Bringe Deine
>>Fähigkeiten mit ein.
>&
Moin
Am 14. März 2016 um 10:05 schrieb Thomas Hartmann [Freifunk]
<35687ac16fa591...@thomashartmann.org>:
> Hi,
>
> ich habe mich gerade an der S-Bahn Holstenstrasse gewundert, dass sich mein
> dort eingebuchtes Android nicht mit meinem VPN-Server verbinden konnte
> (OpenVPN, Handshake kam nicht
Hallo Elu,
da ich Kontakt zu Flüchtlingen in der Unterkunft Paul-Sorge-Straße
habe, wollte ich mal fragen, ob es was neues zu deinem Projekt gibt?
Brauchst du noch Unterstützung?
Viele Grüße Leo
Am 10. November 2015 um 12:21 schrieb Ernst Ludwig Galling :
> Hallo kantorkel,
>
>
Moin,
hier ein paar kleinere Infos zu unseren Aktivitäten im Backend:
- Es gibt nun eine direkte Peering-Session zwischen uns und den
Rheinländern in Düsseldorf. Der ECIX stellt uns hierzu ein
entsprechendes VLAN zur Verfügung, vielen Dank dafür Wir sprechen
hier von gegenseitigem Transit,
DFS: Dynamic Frequency Selection dient zum Ausweichen auf andere
Frequenzen, wenn ein Primärnutzer (z.B. das Wetterradar) erkannt wird.
TPC: Transmitter Power Control dient der Anpassung der Sendeleistung
auf ein notwendiges Maß, um Störungen anderer Teilnehmer zu
minimieren.
Eine Unterstützung
enn dieser traffic
> zustande? ab und zu ein "ping, ich bin noch da" verstehe ich ja, aber
> was fällt da denn sonst an?
>
> fragt
>
>
> u)
>
>
>
> Am 25.02.2016 um 23:21 schrieb Leo Krüger:
>> Moin,
>>
>> die Statistik läuft gerade leider
Wir können jetzt hier hoch philosophisch werden: Ist das wirklich eine
Sperre, wenn es ja trotzdem ein anderes Netz (= Community vor Ort) für
einen gibt? Freifunk ist nicht gesperrt für jemanden außerhalb
Hamburgs.
Ansonsten bin ich auf deine Vorschläge gespannt, wie wir möglichst
effektiv für
;
> LG
>
>
> Am 24.02.2016 um 22:17 schrieb Leo Krüger:
>>
>> Das Plenum hat im Dezember entschieden, dass Freifunk Hamburg sich
>> innerhalb der Hamburger Stadtgrenzen bewegt.
>> Aus diesem Grund wurden bestehende Nodes, die sich außerhalb der
>> Hamburger St
Wir müssen hier mal zwei Dinge unterscheiden: Nicht mehr unterstützen
und nicht mehr auf den Treffen vertreiben. Letzteres machen wir.
Ersteres nicht. Natürlich werden wir bei einem Netz, was locker zur
Hälfte aus 841ern (und ähnlichen) besteht, nicht plötzlich die
Unterstützung dieser Modelle
Moin,
die Rheinländer veranstalten am Wochenende 6. & 7. Februar eine
interessante Veranstaltung für alle, die mehr über Routing wissen
wollen. Eigentlich alle Inhalte sind auch relevant für unsere
Infrastruktur hier in Hamburg und somit absolut zu empfehlen für
Menschen, welche die Hintergründe
>
>> Kriegen wir sowas hier nicht auch auf die Beine? Schau doch mal ob die
>> Inhalte oder Referenten "sharen" würden.
>>
>> Gunnar
>>
>> Am 21. Januar 2016 um 12:02 schrieb Leo Krüger <m...@leokrueger.de>:
>>>
>>> Moin,
>>
Ist im Bieberhaus jetzt ein 841er oder was mit mehr Leistung? Bei einem
841er ist sicher nicht das Gateway der begrenzende Faktor.
Über was für einen Freifunk Router hast du die 30Mbit/s gemessen (du
sprachst von VPN)?
Am 21.01.2016 22:15 schrieb "Michael Krahe" :
> Am
Danke für die sehr gute Mail Stefan,
ich möchte noch kurz den Grund für meine Mail heute morgen ergänzen.
Konkret lag das Problem dabei in meinen Augen darin, dass ein
Teilnehmer des Plenums die Diskussion neu aufgerollt hat. Dieser
Teilnehmer hatte gestern bereits die Chance, seine Argumente
In der Mail von Daniel im anderen Thread war ein Link.
Am 19. Januar 2016 um 15:21 schrieb Alexander Stielau
:
>
> Am 19. Januar 2016 um 15:09 schrieb Stefan May :
>>
>> Ergebnisse des Plenums sind final. Ja. Deshalb ist es ja ein Plenum und
>>
>> Diskussionen müssen sogar zeitlich beschränkt werden. Sonst kommt man ja
>> nie zu einem Beschluss. Wie stellst du dir denn die Findung eines
>> Meinungsbildes hier auf der Mailingliste vor? Gewinnt der, der als
>> letztes was sagt? Im Plenum kann man den TOP zumachen und um eine
>> Abstimmung
Guten Morgen,
Am 19.01.2016 05:35 schrieb "Jennifer Herbrich" :
>
> Hallo,
>
> Ich war gestern auf den Plenum von Freifunk für das Projekt 42, und
> einige Sachen haben mich durchaus nachdenklich gemacht.
>
Ein Plenum ist zum Diskutieren da, zum sich Austauschen, eine
Moin,
jo. Bin an der TUHH anzutreffen und das nächste Mal Montag auf einem Treffen.
Viele Grüße Leo
Am 12. Januar 2016 um 15:22 schrieb finster :
> Moin,
>
> gibs jemanden in Harburg bei dem ich Hardware für das nächste FF-Treffen
> abwerfen kann?
>
> Geht um den Banana-Pi
Moin,
warte mal ein paar Minuten, bis alle Gateways die Reservierung der
statischen IP mitbekommen haben und starte dann deinen PI neu.
Eigentlich sollte er dann die statische Adresse bekommen.
Viele Grüße Leo
Am 10. Januar 2016 um 14:05 schrieb Jennifer Herbrich
:
>
Am 23.12.2015 um 15:59 schrieb Monic Meisel:
> - sind die anderen Transporte für Monitor, Fernseher und Rechner Infotresen
> (Björn) , Beamer (Leo), Router (Gernot) usw. organisiert?
Beamer bringe ich am 26. oder 27. mit. Ich brauche nur nach wie vor eine
Person, die sich verantwortlich fühlt,
Am 21.12.2015 um 21:26 schrieb Andreas Bräu:
> Leo und bdobe haben noch Couches für die Assembly. Dafür brauchen wir
> noch einen Transport. Entweder bis zum 23. ins Lager (unbedingt mit
> "Freifunk-Assembly" markieren!) oder am 26. direkt in die Assembly. Wer
> kann das übernehmen?
>
> @Leo,
Nicht nur technisch spricht einiges dagegen, auch unser Verständnis eines
freien Netzes widerspricht dem Einsatz einer Landingpage/Captive Portal.
Wir wollen nicht in den Nutzertraffic eingreifen.
Am 01.12.2015 20:32 schrieb "Dirk" :
> Hallo zusammen.
>
> Ich hätte eine
licherweise nicht die optimale Position
> bei DESY. Wenn es Sinn macht wurde ich mich noch etwas umsehen, dass wäre
> aber längerfristig (7 bis 14 Tage)
>
> Gruesse
> Andreas
>
>
>
>
> On 20.11.2015 13:04, Leo Krüger wrote:
>>
>> Nein. Die MVA
schrieb a. Laska <alas...@web.de>:
> Sorry.
> Und das Wichtigste spontan vergessen.
> Hier sind die Bilder:
> https://cloud.hamburg.freifunk.net/d/c7273ff7de/
>
> Gruesse
> Andreas
>
>
> On 23.11.2015 12:56, Leo Krüger wrote:
>>
>> Moin,
>>
>
en. Dazu kommt dann noch
> das Gelände.
>
> https://cloud.hamburg.freifunk.net/f/0ed1b53721/?raw=1
>
> mfg, Stefan.
>
>
> On 11/20/2015 12:11 PM, Leo Krüger wrote:
>>
>> Moin,
>>
>> hier mal zwei Fotos vom Doormannsweg aus.
>>
>> http
Moin,
hier mal zwei Fotos vom Doormannsweg aus.
https://cloud.hamburg.freifunk.net/f/f5c8cd9863/
https://cloud.hamburg.freifunk.net/f/2c334fb273/
Laut Google Maps müsste das so die Richtung sein. Habe mal versucht
einzukreisen, wo ich DESY vermute.
Vielleicht könnt ihr von eurer Seite aus mal
Wir haben heute den Blogeintrag
(https://hamburg.freifunk.net/2015/11/firmware-0-7-1.html) noch mal um
einen Hinweis ergänzt:
"Achtung: Durch das Update ändert sich die MAC der WAN-Schnittstelle.
Habt ihr diese fest in eurem DSL/Kabel-Router eingetragen, müsst ihr
hier vermutlich die
Kannst du trotzdem per IPv6 Dinge tun? (z.B. Websites aufrufen?)
Gibt da wohl Bugreports. [1] Wenn du nichts per IPv6 aufrufen kannst,
hätte ich noch eine Idee, was wir ausprobieren könnten.
[1] https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/network-manager/+bug/1499827
2015-11-06 10:05 GMT+01:00
du noch Infos für uns?
Am 6. November 2015 um 10:17 schrieb Leo Krüger <m...@leokrueger.de>:
> Kannst du trotzdem per IPv6 Dinge tun? (z.B. Websites aufrufen?)
> Gibt da wohl Bugreports. [1] Wenn du nichts per IPv6 aufrufen kannst,
> hätte ich noch eine Idee, was wir ausprobieren kö
Switch an dem der
> Freifunk-Router sowie mein MacBook - wenn es auf dem Schreibtisch steht -
> hängen.
>
> Habe gerade nachgeschaut: Mesh on LAN / Mesh on WAN sind nicht aktiviert.
>
> Grüße
> Jan
>
> ---
>
> Jan Peters
>
> j...@peters.bz
> +49 175 198
Ich habe, auf Gunnars Anregung, mal beim Login einen Text hinzugefügt.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen :)
Am 21. Oktober 2015 um 09:38 schrieb finster :
> Top! Sehr gut... :)
>
> Cheers,
> finster
>
> Am 17.10.2015 um 00:28 schrieb kantorkel:
>> Moin Liste,
>>
>> der
Moin,
falls der Betreiber des Knotens FreeDikeSignals hier mitliest: Es wäre
super, wenn derjenige sich mal bei mir melden könnte.
Viele Grüße Leo
___
Freifunk mailing list
Freifunk@hamburg.ccc.de
https://www.hamburg.ccc.de/mailman/listinfo/freifunk
Bitte bei solchen Anfragen nicht im Namen von Freifunk Hamburg
sprechen. Dies sollte nur geschehen, wenn dies vorher in einer
größeren Runde auf einem Treffen so abgesprochen wurde. Wir haben zwar
keinen Vorstand o.Ä. aber Anfragen, speziell an z.B. Firmen sollten
von mehreren Personen getragen
Moin,
hier mal wieder meine persönliche Meinung als Freifunker:
Am 14. September 2015 um 17:24 schrieb Sebastian Hansen
:
> Sehr geehrter Herr Thiehlk,
> Hallo Freifunker,
>
> gerade hatte ich einen freundlichen Rückruf von Bernd Thiehlk,
> Geschäftsführer von WillyTel.
74 matches
Mail list logo