Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com writes:
sieht seltsam aus. Mindestens die Unterstriche sollten m.E.
Leerzeichen sein, wobei das auch nicht wie ein Betreiber aussieht
(also nicht operator, wenn European Cultural Path keine Organisation
ist).
Meiner Meinung nach ist bei dem Thema
Frederik Ramm frede...@remote.org wrote:
Die Alternative ist, den Provider komplett bei OSM zu sperren, dann
weicht der User vielleicht auf einen anderen Provider aus, der weniger
pingelig mit dem Datenspeichern ist ;)
Wenn es sich nicht gerade um T-Onlien handelt könnte das doch durchaus
Frank fr...@fotodrachen.de wrote:
Die Alternative ist, den Provider komplett bei OSM zu sperren, ...
Welche schlägst Du denn vor? Ein PostIdent artiges Verfahren halte ich für
unbrauchbar, denn das verschreckt den Gelegenheitsmapper, der schnell mal
sein Lieblingsrestaurant eintragen oder
Am 26.08.2012 22:29, schrieb Sarah Hoffmann:
Ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, ob der Zusatz
Spreewald nun in den name-Tag gehört oder nicht.
mMn nach ja, da das nunmal der offizielle Name ist.
Eine Variante,
um das Problem zu lösen ist, noch zusätzlich eine alt_name=Lübben
Frederik Ramm wrote
Die Alternative ist, den Provider komplett bei OSM zu sperren, dann
weicht der User vielleicht auf einen anderen Provider aus, der weniger
pingelig mit dem Datenspeichern ist ;)
Oder alle Changesets von diesem Provider, die von neu angemeldeten Mappern
stammen (2
Hallo,
Am 26.08.2012 18:31, schrieb Frank:
statt sich auf Provider und Gerichte zu verlassen, wird es vielleicht mal
notwendig werden, dass OSM sich selbst aktiv darum kümmert, den Datenbestand
besser zu schützen.
+1
Dies könnte in einem strengeren Verfahren zur Registrierung bestehen.
Ich
Hallo,
Am 26.08.2012 um 13:07 schrieb Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com:
Ein aktueller Vorgang bei der OSMF hat meine Aufmerksamkeit geweckt.
Offenbar hat das Board entschieden, 2 Leuten, die um Aufnahme in die
OSM Foundation gebeten hatten, diese nicht zu gewähren. Vermutlich
yup that is me.
2012/8/26 Martin Koppenhoefer dieterdre...@gmail.com
Ein aktueller Vorgang bei der OSMF hat meine Aufmerksamkeit geweckt.
Offenbar hat das Board entschieden, 2 Leuten, die um Aufnahme in die
OSM Foundation gebeten hatten, diese nicht zu gewähren. Vermutlich
handelt es sich
Die haben gesagt als Begründung, das ich nicht die CT akzeptiert habe, was
total falsch ist.
wie könnte ich den blog Post machen, ohne die CTs zu Akzeptiren:
http://www.openstreetmap.org/user/James%20Michael%20DuPont/diary/15777
Am 27.08.2012 02:57, schrieb Werner Hoch:
Gerade bei langen Flüssen ist das nicht so einfach.
Der Name der Flüsse ist u.U. in jedem Land (in der Schweiz in jeder
Sprachregion) anders.
Dagegen sollte aber üblicherweise helfen, lokalisierte name-Tags
anzuwenden: name:de, name:fr, name:it - und
Am 27.08.2012 08:03, schrieb Manuel Reimer:
Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com writes:
sieht seltsam aus. Mindestens die Unterstriche sollten m.E.
Leerzeichen sein, wobei das auch nicht wie ein Betreiber aussieht
(also nicht operator, wenn European Cultural Path keine Organisation
Hier ist die original Web-Site: http://www.limburg-bernd.de/index.html
--
View this message in context:
http://gis.19327.n5.nabble.com/Digitale-Denkmal-Liste-tp5722104p5722159.html
Sent from the Germany mailing list archive at Nabble.com.
___
Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de writes:
Sicher werden sich dann die bisherigen Nutzer eben dieser Relation
melden, dass ihre Daten jetzt weg wären, und sich erstmal beschweren.
Deshalb muss spätestens gleichzeitig(!) mit der Löschung der Relation
ein entsprechender Tag
Am 27.08.2012 03:51, schrieb Werner Hoch:
Es ist zwar nachvollziehbar, aber wie bei vielen anderen hierarchischen
Gliederungen lässt sich die Gliederung aus den Geo-Daten ermitteln.
Ein Beispiel für hierarchische Relationen/Beziehungen:
continent -- country -- ...
Das ist nicht so einfach,
Hallo Ronnie!
Was wir da u.a. mappen, ist ein Straßengraph. Also ein highway-Way ist eine
Straße (also eine Kante im Graphen) und gemeinsame Nodes von zwei Ways sind die
Knoten. Und mein Statement war, dass ich der Meinung bin, dass Fährrouten (auf
denen PKWs/LKWs transportiert werden) Teil
Hallo Peter,
Am 27.08.2012 02:57, schrieb Werner Hoch:
Der Name der Flüsse ist u.U. in jedem Land anders.
(in der Schweiz in jeder Sprachregion)
Dagegen sollte aber üblicherweise helfen, lokalisierte name-Tags
anzuwenden: name:de, name:fr, name:it - und bei Bedarf eben noch
name:de_ch oder so
On Mon, Aug 27, 2012 at 09:54:29AM +0200, Chris66 wrote:
Am 26.08.2012 22:29, schrieb Sarah Hoffmann:
Ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, ob der Zusatz
Spreewald nun in den name-Tag gehört oder nicht.
mMn nach ja, da das nunmal der offizielle Name ist.
Es gäbe noch die
On 27.08.12 12:08, Sarah Hoffmann wrote:
Es gäbe noch die Möglichkeit, es so zu taggen:
name = Lübben
official_name = Lübben (Spreewald)
Berücksichtigt der Nominatim official_name (oder full_name oder alt_name oder
loc_name oder was es da noch so gibt)?
Servus, Andreas
Am 27.08.2012 12:04, schrieb Markus:
Hallo Peter,
Am 27.08.2012 02:57, schrieb Werner Hoch:
Der Name der Flüsse ist u.U. in jedem Land anders.
(in der Schweiz in jeder Sprachregion)
Dagegen sollte aber üblicherweise helfen, lokalisierte name-Tags
anzuwenden: name:de, name:fr, name:it - und
Hallo.
Am 27.08.2012 09:31, schrieb Sven Geggus:
Frederik Ramm frede...@remote.org wrote:
Die Alternative ist, den Provider komplett bei OSM zu sperren, dann
weicht der User vielleicht auf einen anderen Provider aus, der weniger
pingelig mit dem Datenspeichern ist ;)
Wenn es sich nicht
Hallo
Ich fuhle mich hier angesprochen. was soll das?
mike
2012/8/26 Simon Poole si...@poole.ch
üblichen FOSM-Spam
--
James Michael DuPont
Member of Free Libre Open Source Software Kosova http://flossk.org
http://flossk.orgSaving wikipedia(tm) articles from deletion
On Mon, Aug 27, 2012 at 12:36:47PM +0200, Andreas Labres wrote:
On 27.08.12 12:08, Sarah Hoffmann wrote:
Es gäbe noch die Möglichkeit, es so zu taggen:
name = Lübben
official_name = Lübben (Spreewald)
Berücksichtigt der Nominatim official_name (oder full_name oder alt_name oder
loc_name
Hallo Peter,
Meinst du jetzt, schon name:de, name:en und so weiter wären in OSM nicht
definiert?
Zumindest habe ich bisher keine Definition gefunden ;-)
Natürlich muss München (so heisst die Hauptstadt von Bayern)
auch gefunden werden als munic, miunic, munich, munique munchen,
mienchen,
Ich denke man kann in guten Treuen darüber diskutieren ob die Ablehnung
der Mitgliedschaftsanträge durch die OSMF geschickt, nötig, vernünftig
etc. war, oder ob (meiner Meinung nach) einfach hätte darüber stehen
sollen und normal die Wahl durchziehen.
Das alles hat aber nichts damit zu tun ob
Hallo Michael,
Unterwasserkabel verbinden Inseln mit dem Festland, Inseln miteinander,
oder auch ganze Kontinente miteinander.
Meistens handelt es sich um Stromkabel oder Telekommunikationskabel.
Oft führt eine Überlandleitung zum Ufer, dort steht ein Mast.
Die Leitung ist dann in die Erde
Am 27.08.2012 13:08, schrieb Markus:
Hallo Peter,
Meinst du jetzt, schon name:de, name:en und so weiter wären in OSM nicht
definiert?
Zumindest habe ich bisher keine Definition gefunden ;-)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Name
Natürlich muss München (so heisst die Hauptstadt von Bayern)
On 26/08/12 17:25, Dieter Jasper wrote:
Am 26.08.2012 17:10, schrieb fly:
On 26/08/12 17:03, Dieter Jasper wrote:
Problem gelöst.
Habe das Verzeichnis JOSM unterhalb Appdata/Roaming gelöscht. Danach wurden
die
vox-Files wieder angezeigt.
Verschieben ist zum testen erstmal besser.
Wobei Du
Am 27.08.2012 um 13:00 schrieb Sarah Hoffmann lon...@denofr.de:
Siehe Liste im zweiten Teil der Mail, die du da zitiert hast.
Ist das für ref (nat_ref, old_ref etc.) auch implementiert?
Gruß Martin
___
Talk-de mailing list
Bernd Wurst be...@bwurst.org wrote:
Jeder Mail-Anbieter in D muss zwingend eine Adresse des Inhabers der
Mailadresse vorhalten
Dir ist aber schon klar, dass es sich beim Internet um ein weltweites
Netzwerk handelt und dass das in anderen Ländern schlichtweg nicht der Fall
ist?
Gruss
Sven
--
Sarah Hoffmann lon...@denofr.de wrote:
Nominatim ermittelt jetzt mit Hilfe von Wikipedia-Artikeln, wie bekannt
ein Ort ist und nutzt das, um die Reihenfolge zu verbessern, mit der
die Suchergebnisse ausgegeben werden. Zum Beispiel liefert die Suche
nach 'Brooklyn' jetzt tatsächlich als erstes
On Mon, Aug 27, 2012 at 01:46:21PM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:
Am 27.08.2012 um 13:00 schrieb Sarah Hoffmann lon...@denofr.de:
Siehe Liste im zweiten Teil der Mail, die du da zitiert hast.
Ist das für ref (nat_ref, old_ref etc.) auch implementiert?
Ja, die hatte ich
Hallo Sarah,
Nominatim ermittelt jetzt mit Hilfe von Wikipedia-Artikeln, wie bekannt
ein Ort ist und nutzt das, um die Reihenfolge zu verbessern, mit der
die Suchergebnisse ausgegeben werden.
Das finde ich genial!
Wie genau ermittelst Du diese Bekanntheit?
Gruss, Markus
Am 26.08.2012 23:41, schrieb Norbert Kück:
Hallo,
am 26.08.2012 23:05 schrieb Alexander Matheisen:
bin auf folgendes interessantes Projekt gestoßen:
http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/dormagen/sisyphos-aufgabe-
ehepaar-erstellt-digitale-denkmal-liste-1.1080293
OSM wäre
Original-Nachricht
Betreff: Re: [Talk-de] Update von nominatim.osm.org
Datum: Sun Aug 26 2012 22:06:26 GMT+0200
Von: Chris66 chris66...@gmx.de
An: talk-de@openstreetmap.org
Am 26.08.2012 20:44, schrieb Sarah Hoffmann:
Hier noch 'ne Kleinigkeit die mir heuer aufgefallen ist:
Hallo Peter,
Zumindest habe ich bisher keine Definition gefunden ;-)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Name
Da wurde wohl die Vorlage so umgestaltet, dass die englische Version
irgendwie auf deutsche Seiten verteilt wird?
Ich befürworte die Wiki-sprachübergreifende Vereinheitlichung des
Hallo Constanze,
dass zuerst Verwaltungsgrenzen als Treffer angezeigt werden
und erst später die zugehörige Stadt, Dorf etc.
Ja, andersrum wäre deutlich effizienter.
Gruss, Markus
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am 27.08.2012 14:51, schrieb Raimond Spekking:
Am 26.08.2012 23:41, schrieb Norbert Kück:
Hallo,
am 26.08.2012 23:05 schrieb Alexander Matheisen:
bin auf folgendes interessantes Projekt gestoßen:
http://www.wz-newsline.de/lokales/rhein-kreis-neuss/dormagen/sisyphos-aufgabe-
Eine Mengenbegrenzung für Änderungen und vor allem Löschungen von Daten, die
Andere erstellt oder geändert haben, halte ich für am geeignetesten und am
einfachsten automatisch durchführbar. Die Änderung selbst erstellter und nur
selbst geänderter Daten sollte nicht begrenzt sein. Die Grenze sollte
Am 27.08.2012 15:09, schrieb Markus:
Ja, Staaten (und ihre Hauptstädte) sind die einzigen zulässigen Ausnahmen für
Übersetzungen. Aber diese sind international geregelt, und zwar in jedem Staat
von der jeweiligen Regierung, in DE beispielswaise vom Standiger Aussschuss für
internationale Namen
Hallo,
am 27.08.2012 14:51 schrieb Raimond Spekking:
Letztes Jahr im Rahmen von Wiki Loves Monuments 2011 habe ich (bzw. mein
Bot) im Namen des im Artikel genannten Ehepaars 6698 Denkmal-Fotos nach
Wikimedia Commons [1] hochgeladen.
Seitdem hat das Fotografen-Ehepaar selbständig weitere Fotos
am 27.08.2012 14:51 schrieb Raimond Spekking:
Für Köln habe ich schon angefangen, die Baudenkmäler, die unter
Denkmalschutz stehen, entsprechend zu taggen, wahllos herausgegriffen: [4].
Nachtrag:
Mein Tagging-Schema ist hier beschrieben:
Am 27.08.2012 16:41, schrieb Norbert Kück:
zur Info,
unter JOSM gibt es eine Vorlage (Denkmalpflege) für das tagging vom
user:Gmbo [1] - diese könnte man erweitern, es würde die Arbeit
erleichtern. Hierin fehlt schon mal das tag:
Am Montag, den 27.08.2012, 12:03 +0200 schrieb Stephan Wolff:
Am 27.08.2012 03:51, schrieb Werner Hoch:
Um zwei Flüsse zu verbinden muss man nur den waterway mit dem nächsten
Fluss verbinden. Das ist viel einfacher als ein Relationsmitglied zu
erzeugen.
Diese einfache Verbindungen
Am Montag, den 27.08.2012, 11:22 +0200 schrieb Peter Wendorff:
Am 27.08.2012 02:57, schrieb Werner Hoch:
Gerade bei langen Flüssen ist das nicht so einfach.
Der Name der Flüsse ist u.U. in jedem Land (in der Schweiz in jeder
Sprachregion) anders.
Dagegen sollte aber üblicherweise helfen,
On Mon, Aug 27, 2012 at 12:20:53PM +, Sven Geggus wrote:
Sarah Hoffmann lon...@denofr.de wrote:
Nominatim ermittelt jetzt mit Hilfe von Wikipedia-Artikeln, wie bekannt
ein Ort ist und nutzt das, um die Reihenfolge zu verbessern, mit der
die Suchergebnisse ausgegeben werden. Zum
On Mon, Aug 27, 2012 at 02:35:45PM +0200, Markus wrote:
Hallo Sarah,
Nominatim ermittelt jetzt mit Hilfe von Wikipedia-Artikeln, wie bekannt
ein Ort ist und nutzt das, um die Reihenfolge zu verbessern, mit der
die Suchergebnisse ausgegeben werden.
Das finde ich genial!
Wie genau
Hallo.
Am 27.08.2012 13:54, schrieb Sven Geggus:
Bernd Wurst be...@bwurst.org wrote:
Jeder Mail-Anbieter in D muss zwingend eine Adresse des Inhabers der
Mailadresse vorhalten
Dir ist aber schon klar, dass es sich beim Internet um ein weltweites
Netzwerk handelt und dass das in anderen
On Mon, Aug 27, 2012 at 02:56:06PM +0200, tumsi wrote:
Am 26.08.2012 20:44, schrieb Sarah Hoffmann:
Hier noch 'ne Kleinigkeit die mir heuer aufgefallen ist:
Die Stadt Lübben wird nur gefunden wenn man Lübben (Spreewald)
in die Suchmaske eingibt. Könnte man noch verbessern.
Die parallele
Am 27.08.2012 14:51, schrieb Raimond Spekking:
Viel Arbeit, solange die Denkmalbehörde keine maschinenlesbaren Listen
liefern und Häuser/Adressen in vielen Teilen noch nicht erfasst sind
Nachtrag: Es gibt auf dem Toolserver der Wikipedia eine Datenbank, die
täglich bestimmte
am 27.08.2012 20:02 schrieb Raimond Spekking:
Aktuell sind 909502 Denkmäler erfasst [1], für Deutschland leider - aus
Gründen - bisher nur Bayer, Hessen sowie Köln und Bergheim.
[1]https://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Monuments_database/Statistics
Ich rechne damit, dass sich in den
Hallo Liste,
ich hatte mir schon vor einiger Zeit einen RSS feed mit dem OWL Viever
eingereicht mit dem ich über die aktuellen Änderungen in meiner Umgebung
informiert war. Nur leider funktioniert das Teil nicht mehr. Gibt es dafür
inzwischen irgendwo einen ähnlich funktionierenden Ersatz?
Hallo Simon,
fuer mich ist fosm immer noch osm. Warum kann nicht osm die cc-by-sa
datenbank weiter parallel betreiben?
aussserdem ist die Ablehung ist formell fehlerhaft. Es muss wohl diskutiert
werden.
Ich werde weiter mich dafuer einsetzen die Problem zu beheben wo ich sie
sehe.
mike
2012/8/27
Am 27.08.2012 12:08, schrieb Sarah Hoffmann:
On Mon, Aug 27, 2012 at 09:54:29AM +0200, Chris66 wrote:
Am 26.08.2012 22:29, schrieb Sarah Hoffmann:
Ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, ob der Zusatz
Spreewald nun in den name-Tag gehört oder nicht.
mMn nach ja, da das nunmal der
Am 27.08.2012 12:53, schrieb Mike Dupont:
Ich fuhle mich hier angesprochen. was soll das?
üblichen FOSM-Spam
Weil Du den Ball gerade hoch wirfst (BTW: der Kommentar _betrifft_
_nicht_ _nur_ _Dich_):
warum macht Ihr eure (eure - teilweise unterschwellige - immer wieder
kehrende) FOSM-Werbung
Hallo ich rede hier und jetzt ueber mein Kandiatur fuer den board, und es
war thema, ich habe hier nur geantwortet. warum hier der Ton?
welcher spam sprichst Du an? Ich bin immer noch bei flossk in dem thema OSM
drin,
mike
2012/8/27 Michael Kugelmann michaelk_...@gmx.de
Am 27.08.2012 12:53,
Am 27.08.2012 13:38, schrieb Markus:
Deshalb werden sie auf Seekarten als magenta Wellenlinie angezeigt:
http://map.openseamap.org/map/?zoom=12lat=51.34233lon=2.01735layers=BFTFFTF0
(hier im Englischen Kanal)
Wow, liegen da viele Kabel (fast kreuz und quer).
Die Attribute sind:
On Mon, Aug 27, 2012 at 10:27:16PM +0200, Harald wrote:
Zur Info, die anderen Namens-Tags die Nominatim zur Zeit versteht:
int_name, reg_name, nat_name, loc_name, old_name, commonname,
common_name, place_name, official_name
... und natürlich die ganzen Varianten mit Sprach-Code nach dem
Markus schrieb:
Die ursprünglich Frage war ja, wie man Flusssysteme und deren
Einzugsgebiete attributiert.
Die ursprüngliche Frage war, /ob/ man Flusssysteme und deren
Einzugsgebiete attributiert.
;)
malenki
___
Talk-de mailing list
Markus schrieb:
Peter Wendorff schrieb ebenfalls:
- Matching-Problematik (welches Ossendorf ist denn gemeint, wenn nur
eins davon einen anderen englischen Namen hat? Brauchen wir dann doch
den Direktlink zum entsprechenden Objekt/Ort/...?)
In Wikidata entspricht jedes Objekt einem Item:
Bernd Wurst schrieb:
Am 27.08.2012 13:54, schrieb Sven Geggus:
Bernd Wurst be...@bwurst.org wrote:
Jeder Mail-Anbieter in D muss zwingend eine Adresse des Inhabers
der Mailadresse vorhalten
Dir ist aber schon klar, dass es sich beim Internet um ein weltweites
Netzwerk handelt und dass das in
On 27.08.2012 07:55, Ronnie Soak wrote:
Sorry, bitte nicht falsch Verstehen. Ich habe nichts dagegen, dass ein
Router mir diesen Weg zeigen kann.
Aber das ist dann ein Feature des Routers, das eben auch bei diesem
implementiert gehört. Dort ist dann auch Platz für die Behandlung der
ganzen
Am 27.08.2012 22:36, schrieb Mike Dupont:
welcher spam sprichst Du an?
Solche komplett unnötigen Sätze wie you work is preserved in fosm.org
als Kommentar auf die völlig unsinnige und nutzlose Jammerei von
Personen welcher der neuen Lizenz nicht zugestimmt haben und deren Daten
redacted
Am 24.08.2012 0:21, schrieb Johann H. Addicks:
d.h. auch wenn es Beschleunigungswerte in Tunneln gibt, daraus lassen
sich -so sehe ich's- keine Tracks verbessern.
Richtig.
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Am 27.08.2012 23:55, schrieb Michael Kugelmann:
Es gab nun mal eine sehr deutliche Mehrheit der Mapper, welche für eine
Lizenzumstellung gestimmt haben.
Scheinbar hat aber eine kleine Minderheit z.B. ein aus meiner Sicht gestörtes
Demokratieverständnis (oder was auch immer).
Es gab keine
Moin!
Am 27.08.2012 17:11, schrieb Werner Hoch:
Am Montag, den 27.08.2012, 12:03 +0200 schrieb Stephan Wolff:
Am 27.08.2012 03:51, schrieb Werner Hoch:
Um zwei Flüsse zu verbinden muss man nur den waterway mit dem nächsten
Fluss verbinden. Das ist viel einfacher als ein Relationsmitglied zu
Am 27. August 2012 23:04 schrieb malenki o...@malenki.ch:
Eigentlich alle Orte in Wikipedia haben auch Koordinaten.
wobei die AFAIR sehr oft von Google Luftbildern abgeleitet wurden, und
daher mit OSM nicht verquickt werden dürfen.
Gruß Martin
___
Moin!
Am 27.08.2012 13:38, schrieb Markus:
Für die Seefahrt sind Unterwasserkabel wichtig,
[]
Und weil sie starke Magnetfelder erzeugen und dann der Kompass nicht
mehr funktioniert und das Schiff nicht mehr da hin fährt wo es soll ;-)
Eine Kompassablenkung würde ich nur bei einpoligen
Am 27.08.2012 21:27, schrieb UMAX974:
ich hatte mir schon vor einiger Zeit einen RSS feed mit dem OWL Viever
eingereicht mit dem ich über die aktuellen Änderungen in meiner Umgebung
informiert war. Nur leider funktioniert das Teil nicht mehr. Gibt es dafür
inzwischen irgendwo einen ähnlich
Gut, und das habe ich später nicht gemacht, ich habe hingewiesen das es die
Daten noch gibt und wenn die es nicht wissen, die können mich fragen.
Ich habe zu keiner zeit gespammt, sonder ich habe mich in der Diskussion
ordnungsgemäß beteiligt. Wo trifft es die Definition von Spam bitte?
Also ich
Hi !
grundsätzlich finde ich das sehr interessant.
Ich hatte schon einmal einen Anlauf im JOSM-Ticket-System genommen nach
einem einfachen Tool das von Nodes die Koordinaten im Wikipedia-Format
in der Zwischenablage hinterlegt oder vergleichbar.
Bisher ist das nicht auf Interesse gestoßen.
Hallo,
Am 27.08.2012 23:29, schrieb Felix Hartmann:
Und ein Fußweg durch ein Gebäude, ist ein Fußweg, der existiert auch real!
Real existiert da in der Regel kein Fußweg sondern eine begehbare Fläche.
Fußwege in Gebäuden sind Hilfskonstruktionen für die Unterstützung von Routern,
die nicht
On Mon, Aug 27, 2012 at 08:35:57PM +0700, Willi wrote:
Eine Mengenbegrenzung für Änderungen und vor allem Löschungen von Daten, die
Andere erstellt oder geändert haben, halte ich für am geeignetesten und am
einfachsten automatisch durchführbar. Die Änderung selbst erstellter und nur
selbst
On Mon, Aug 27, 2012 at 05:24:54PM +0200, Werner Hoch wrote:
Am Montag, den 27.08.2012, 11:22 +0200 schrieb Peter Wendorff:
Am 27.08.2012 02:57, schrieb Werner Hoch:
Gerade bei langen Flüssen ist das nicht so einfach.
Der Name der Flüsse ist u.U. in jedem Land (in der Schweiz in jeder
Hmmpff,
Am 27.08.2012 09:31, schrieb Sven Geggus:
Frederik Ramm frede...@remote.org wrote:
Die Alternative ist, den Provider komplett bei OSM zu sperren, dann
weicht der User vielleicht auf einen anderen Provider aus, der weniger
pingelig mit dem Datenspeichern ist ;)
Wenn es sich nicht
74 matches
Mail list logo