On Tue, Nov 10, 2020 at 08:21:47PM +0100, Robert Grübler wrote:

> Ich denke, man sollte zwischen Wanderkarten – richten sich ausdrücklich an
> Wanderer -  und Nichtwander-Karten unterscheiden.
> Die *Nichtwander-Karten* sollten die alpine Pfade (>T2) nicht oder nur sehr
> unauffällig rendern. Toursprung
> https://maptoolkit.net/#/@11.78448,47.44822,15,0,0,terrain/themes  macht das
> mMn recht gut. Andernfalls sie darauf ansprechen, so wie du es vorhast.

das Problem sind die Nichtwanderkarten die niemals vorhatten sac_scale,
via_ferrata_scale,
uiaa uvm auszuwerten,wie soll das jemals funktionieren.
Im Carto Tracker vergammelt das entsprechende Ticket seit einem halben Jahrzent
und
vermutlich dient Carto als Vorbild für viele andere Projekte.

Solange es Spezialisten gibt die schwierige Kletterrouten und Ferratas als
highway=path einzeichnen sollten "Nichtwanderkarten" eigentlich überhaupt keine
path auswerten um auf der sicheren Seite zu sein.

Richard