Hi,

On 09/12/2013 07:00 AM, Manuel Reimer wrote:
> Es ist definitiv falsch, wenn du in irgendeinem schon gut gemappten Gebiet
> jetzt stundenlang irgendwelche sauber getrennten Flächen zusammenklebst. Das
> ist auch dann falsch, wenn die Flächen deiner Ansicht nach genau angrenzen.

Es gibt in dieser Frage kein eindeutiges Richtig oder Falsch (besonders
dann nicht, wenn zwischen den zwei Landuses noch ein Zaun oder Weg
verlaeuft).

Es ist eine Frage des persoenlichen Geschmacks oder der eigenen
Arbeitsweise, wie jemand bei sowas vorgeht.

Wenn man Flaechen bearbeitet, die von jemand anderem angelegt sind, dann
ist es auch zulaessig, das nach seinem eigenen Mapping-Stil zu tun. Also
wenn zum Beispiel in einem kleinen Ort jemand relativ grosszuegig ein
Riesen-Residential mit angrenzendem landuse=farmland gemalt hat und ich
setze mich jetzt hin und verfeinere das mit farmyard, industrial, meadow
und weiss der Kuckuck was noch, dann darf ich dem ganzen auch "meinen
Stempel aufdruecken" und es nach meinem Stil mappen.

Was anderes waere es, wenn ich, ohne jetzt wirklich die Daten zu
verbessern, einen Ort nach dem anderen bearbeite und ihm "meinen Stempel
aufdrucke" (indem ich landuses entweder zusammenfuege oder
auseinanderdividiere, je nachdem, was mein persoenlicher Stil ist). Das
kommt dann eher als Bevormundung rueber, und ob man damit das Mapping
der Realitaet naeher gebracht hat, ist eh umstitten.

Bye
Frederik