Am 3. April 2014 00:38 schrieb Stephan Wolff <s.wo...@web.de>:

> Damit führst du doch eine Doppelbedeutung erst ein.

Nein, entweder ist es redundant oder klarstellend. Aber jedenfalls
keine Förderung von Doppelbedeutungen, denn im Gegensatz zu noexit=yes
hat access:traffic_sign=DE:397 einen festen Bedeutungsinhalt, den du
in der StVO nachschlagen kannst.

> Wenn man das Schild erfassen will (ich finde das eher unnötig), dann wäre
> mit "traffic_sign=DE:397" der Inhalt vollständig beschrieben.

Und was machst du, wenn auf der Straße gleichzeitig noch eine
Geschwindigkeitsbegrenzung und ein Halteverbot stehen. Ich habe da
eine Lösung: access:traffic_sign=DE:value und
parking:traffic_sign=DE:value  und maxspeed:traffic_sign=DE:value

> Die Ausrichtung des Schildes, die für ein Rendering oder die Zuordnung zur
> Straße nötig wäre, fehlt natürlich noch.
> "access:traffic_sign" statt "traffic_sign" wird jede Auswertung verhindern
> und passt auch logisch nicht, da das Schild keine Zugangsbeschränkung
> beinhaltet.

Ich bin optimistisch, dass die Vorteile meines Taggingingvorschlags
auch andere zu würdigen wissen und sie vermehrt auftreten werden. Zur
Not kann sich der Auswerter damit begnügen den value auszuwerten und
zu schauen, ob der für seine Zwecke relevant ist.

> "noexit=yes" beschreibt, dass an diesem Punkt ein Weg blind endet, und ist
> für das Schild nicht nur überflüssig sondern falsch.

Aha?  Übrigens heißt access nicht Zugangsbeschränkung sondern Zugang
und darüber trifft traffic_sign=DE:397 sehr wohl eine Aussage.

> Aber hoffentlich nicht mit "access"-Tags.

s. o.

Gruß Falk