On Wed, Apr 25, 2018 at 11:32:44PM +0200, Martin Koppenhoefer wrote:
> sent from a phone

> an Gehwegen ist praktisch nie ein Verbot für Fahrräder ausgeschildert,
> aber sie dürfen trotzdem nicht benutzt werden.

Puh - Hmmm - jetzt wirds defizil - Das gilt aber doch nur für
Bürgersteige im engeren Sinne oder? Straßenbegleitend, Hochbord etc
oder? Den würde ich ja eh nicht separat mappen sondern mit
sidewalk=left/right/both dran packen.

Gerade geguckt - Leitet sich aus der StVO "Fahrzeuge müssen die Fahrbahn
benutzen" ab.... Hmmm

> Es geht um ein kurzes Stück Gehweg,  zum einen dieser hier
> https://www.openstreetmap.org/way/24020307
> die Verlängerung des Gehwegs, aber auch hier:
> https://www.openstreetmap.org/way/119519407
> den Weg gibt es eigentlich gar nicht, das ist in der Realität der
> Schnittpunkt der beiden Gehwege, einer davon entlang der Wendeplatte, die nur
> als Punkt gemappt ist, daher wird der “lange” Weg in OSM erforderlich.
>
> Man verlässt hier mE an keiner Stelle den Gehweg, es gibt auch keine
> Übergänge, und an der Kreuzung unten ist der Gehweg nicht abgesenkt.

Aber da die durchfahrt zwischen der Figaro und Fideliostraße mit dem Rad
zu verbieten fühlt sich genauso kaputt an.

Ich glaube nicht das die Erbauer der Stelle das so im Sinn hatten.
Rein Rechtlich mag das ja richtig sein - Aber kein Mensch würde da
aussen rum fahren oder?

Flo