Hallo,

Am 02.11.18 um 14:04 schrieb Hartwig Alpers:
> Und man müßte sich auch noch Gedanken machen, was mit der Information in
> unserer Datenbank passiert, wenn der gemappte Ladeninhaber nicht mehr
> der Ladeninhaber ist.
> Dann ist die Information ganz gewiss nicht mehr öffentlich und müßte bei
> uns aus der Datenbank *gelöscht* werden, wenn wir und DS-GVO-konform
> verhalten wollen.

Ich habe keine Lust auf Paragraphenreiterei hier, aber eins möchte ich
anmerken: Die OSMF hat ein berechtigtes Interesse, Änderungen
nachvollziehbar zu haben, das es abzuwägen gilt. Aufgrund dieses
berechtigten Interesses (Vandalismusschutz, Nachvollziehbarkeit,
Urheberrechtsbeschwerden usw.), speichern wir die Metadaten an den
OSM-Objekten, auch wenn der Mitwirkende nicht eingewilligt hat. Details
können der Datenschutzerklärung der OSMF entnommen werden
https://wiki.osmfoundation.org/wiki/Privacy_Policy

Viele Grüße

Michael