Hallo!

Bernd Wurst schrieb:

> Das klingt stark nach Routing über die Basemap. Die enthält nur Autobahnen
> und
> Bundesstraßen, daher ist die Route in dieser Karte durchaus optimal.

Hmm, die Basemap habe ich seit Monaten nicht mehr zu Gesicht bekommen,
auch unter Karteneinstellungen/Information taucht sie nicht auf.

Nachdem ich das Navi durch konsequentes Ignorieren seiner Anweisungen
irgendwann davon überzeugt hatte, dass die 1115 doch die bessere Wahl
ist hat es seine Route entsprechend angepasst. Außerdem hat es mich auch
erst einmal aus der Stadtmitte straßengenau hin zur B14 führen wollen,
somit erfolgte das Routing zumindest da mit OSM-Daten.

Wie stelle ich sicher, dass mir die Basemap nicht mehr dazwischen funkt,
oder kann das auch andere Ursachen haben? Mit Christophs Karte passiert
das gleiche, die routet mich sogar mit dem Auto erst einmal über 20
Stufen runter auf die Sulzbacher Straße...

Viele Grüße,
Holger