Am Donnerstag 27 August 2009 19:36:00 schrieb Mirko Küster:
> [...]
+1

> Genau wie auf Landstraßen ohne Begrenzung usw.
+1

> Implizieren ist aber sinnlos
> wenn einzig der orstkundige Mapper weiß das dort etwas impliziertes gelten
> soll. Für die anderen 99% nicht ortskundigen Mapper ist das pures
> Rätselraten. Soll da was impliziert werden oder wurde da schlicht noch
> nichts erfasst?
Wie im Straßenverkehr: wenn nichts steht gilt außerorts 100, innerorts 50...

> Bevor wir nun anfangen irgendwelche sinnlose Notizen anzuhängen, löst man
> das sinnvoll
+1

> indem man gleich Maxspeed einfach durchgehend taggt.
-1
... indem man es nicht taggt - meine Meinung.
Analog zu OSM erwartest Du von der StVO das an jedem Ortsschild auch ein 50er
Schild hängt und auf der anderen Seite das 100er?

> Das ist
> eindeutig und verhindert Sinnlostouren von neuen Mappern, die sich wegen
> fehlendem Maxspeed extra aufgemacht haben.
Das halte ich für eher unwahrscheinlich dass jemand aufbricht um gemappte
Straßen zu mappen nur weil die kein maxspeed haben.

> Solange es nichts vernünftiges gibt was impliziert oder beispielsweise eine
> Zone auch als solche darstellt, gibts da keine Alternative. Innerorts ist
> z.B. nicht automatisch überall 50, wir haben auch die 30 Zonen. Ich kenne
> Orte die gänzlich 30 Zone sind. An den Zonen stehen die Schilder auch nur
> am Rand dieser Zone und nicht an jeder Straße darin.
Das macht ja auch noch Sinn, das haben wir so in der Fahrschule gelernt. Eine
Zone wird nur durch Zone-Ende aufgehoben, nicht an der nächsten Ecke. Deshalb
bekommt _jede_ Straße in der Zone von mir ein maxspeed verpasst.

> Es ist derzeit überhaupt nur pure Träumerei das
> irgendwelche Flächen oder Grenzen sowas vererben. Das hat noch keiner
> umgesetzt.
+1 wenn auch schade. Ich denke da aber primär an die Router - auch wenn wir
nicht für selbige mappen.

MfG