Hallo Liste,
hallo Thomas,
hallo Dietmar!

> daher

Hier ist die Lösung, die sauber funktioniert:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/More_Parking_Spaces

Es wird getaggt:

amenity=parking
capacity=1
capacity:disabled=1

und optional:

capacity:standard=0

So funktioniert es sauber und widerspruchsfrei.

> Ja. Mit dem bestehenden Tagging ist alles möglich, was Du machen willst.

Ja, da hab ich auch was dagegen.
Tipp: Immer erst mal im Wiki nachlesen, was es schon gibt.
Die Sachen sind da schon diskutiert.

Gruß
Lulu-Ann