Am 5. September 2010 15:53 schrieb Wolfgang <wolfg...@ivkasogis.de>:

> fuel = Benzin, Heizöl, Nassware, ... [Leo]
> Wieso dann Gas???
>
> oder fuel = Treibstoff, Treibmittel ... [auch Leo]
> Wieso dann nicht Strom ?

Weil wir shop=bakery auch nicht als amenity=fuel taggen. Brötchen
benutze ich als Treibstoff für den Bioreaktor, der mein Zweirad
antreibt.

Wikipedia erklärt das ganz gut:

...Ein Kraftstoff (auch Treibstoff) ist ein Brennstoff, dessen
chemische Energie durch
...Verbrennung in Verbrennungskraftmaschinen (Verbrennungsmotor, Gasturbine, …)
...und Raketentriebwerken in Antriebskraft umgewandelt wird. [...]
...Nicht als Kraftstoff bezeichnet werden üblicherweise Stoffe, die
zwar als Energieträger
...für einen Antrieb dienen, bei denen aber keine chemische Energie
freigesetzt wird,
...z.B. Wasser für eine Wasserturbine oder Uran für den Kernreaktor
eines Nuklearantriebs.

(aus http://de.wikipedia.org/wiki/Treibstoff )

Und amenity=fuel behandelt Stationen zur Kraftstoffabgabe, nicht
jedwede gewerbliche Überlassung von speicherbarer Energie.

Grüße,

jens