Wolfgang Wienke wrote:
> Wenn man mal zahlreiche Buslinien aufgenommen hat, sieht man, wie viele
> Fahrtvarianten zu wie vielen verschiedenen Tagen und Zeiten es unter
> Umständen gibt. Es ist unmöglich, dieses alles in die Relation
> aufzunehmen, von dem aktuell halten ganz abgesehen.
> Die einzige Lösung schient mir deshalb ein Link zu dem Linienfahrplan
> oder dem Haltestellenfahrplan des ÖPNV-Trägers. Aber so etwas ist leider
> nicht vorgesehen und wird wohl auch nirgendwo ausgewertet.
hi an alle,

ich wäre schon froh, wenn wenigstens die haltestellen und buslinien sauber
drin wären. da interessieren mich derzeit alternative routen oder gar
fahrzeiten (nocht) nicht.
die basisdaten sind so marode, dass eine vernünftige auswertung des
bestandes schon eine qual ist.
es gibt: haltestellen, die "einfach so da sind", bus-routen ohne
haltestellen und haltestellen ohne routen.
da kann man nur noch raten.
viele schreiben in den ref-tag der haltestelle die nummer der buslinien
rein, die hier halten.
a) ist der tag dafür nicht vorgesehen
b) wie soll man an ref=21 sicher per programm rausfinden, welche buslinie
"gemein ist", besonders wenn in der ganzen gegend keine busline 21 im system
ist?

daher meine bitte: konzentriert euch erst mal auf die basis, erfasst
haltestellen komplett und baut linien-relationen auf (oxomoa wäre prima,
aber es geht auch ohne)   und hängt die haltestellen rein. mehr nicht.

lg
walter

oder schmeisst die ganze sache raus und wartet bis steve soweit ist.
http://blog.transiki.org/

-----
Der Usus von Xenologismen ist auf ein Minimum zu reduzieren.