Am 2. März 2011 03:27 schrieb Ulf Lamping <ulf.lamp...@googlemail.com>:

> Auch wenn diese Aussagen immer wieder kolpotiert werden, stimmen sie nicht.
> Die Werte mit den entsprechenden Bedeutungen sind dokumentiert:
>
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Approved_features/Smoothness#Tag.2C_Values_and_Usage
> Für ein Trekking bike "könnte" man also bei folgenden Werten fahren:
> excellent, good, intermediate, bad - bei den anderen nicht.

ganz genau. Smoothness funktioniert eigentlich ziemlich gut, es gibt
die vielbeschworenen Probleme nicht. Der Hauptkritikpunkt an dem Tag
ist glaube ich eher die Wortwahl der values, die bei einigen
Schmunzeln hervorruft ("very horrible"). Die Skala an sich kann man
sowohl für Radwege, als auch für Wanderwege (und natürlich für alle
anderen Wege auch) sehr gut verwenden. Leider tun das nur wenige.

Gruß Martin