ja, Übersetzungsfehler bzw. Auslassung im Deutschen: grade1 schließt
Wege mit ein, die zwar nicht asphaltiert sind, die aber eine
Oberflächenstruktur haben, die dem faktisch gleichkommt (extrem
verdichtet).

Was den für's Radfahren nicht unwichtigen Rollwiderstand betrifft
und die jahreszeitliche Konstanz der Benutzbarkeit kommt eine
wassergebundene Decke, auch wenn sie nagelneu noch perfekt ist,
eben nicht einer asphaltierten/betonierten Decke gleichwertig.
Ich möchte daher keine wassergebundenen Decken in grade1 finden,
auch wenn ich nicht mit Rennrad unterwegs bin ...

Gruß Mueck