Am 02.03.2011 18:16, schrieb Christian Müller:
Am 02.03.2011 18:11, schrieb Henning Scholland:

Da versteh ich dich nicht so ganz...
paved und unpaved sind allgemeine Werte, die man weiter spezifizieren kann, in dem man stattdessen das Material explizit erfasst. Hier gibt es keinen Widerspruch. Wenn Programme Listen führen, können diese Programme diese Listen genauso erweitern, wie es das wiki auch kann. Ich führe auch so eine Liste, die ich ab und an an das wiki bzw. an Taginfo anpasse. Das muss man aber generell bei jeder Auswertung machen.

Eben, angenommen paved/unpaved würde extra erfasst (ich glaube da gab es sogar mal ein proposal, dass surface:material verwendet hat, um das Material konkret zu erfassen), müsstest Du, insofern Du an einer genauen Auswertung gar nicht interessiert bist, auch nicht diese Listen ständig mitpflegen.. deshalb meinte ich das tag sei überladen..
Natürlich musst man auch dann über die Materialien gehen. Ich als Auswerter will doch entscheiden, was für mich befestigt ist und was nicht. Ist Schotter noch befestigt, oder nicht? Was überladen ist, sind Werte wie concreteplates:40 oder so. Da gebe ich dir recht. Sowas hat im surface nicht wirklich was verloren.

Henning