Am 03.03.2011 00:31, schrieb Heiko Jacobs:
> des tags betrifft, als
>
> surface=asphalt ohne smoothness hilft Dir aber auch nix.
> Ich habe auch schon surface=asphalt in smoothness=intermediate oder
> in wenigen Fällen m.E.n. gar in bad eingestuft.

Ja, kenne ich, solche Fälle gibt es hier in der Gegend auch en masse.
Zwischen

smoothness=intermediate
smoothness=bad
smoothness=horrible

mag ich aber nicht entscheiden.  Sicher kann ich für den gemeinen
Trekking-Freund eine passende Klassifizierung finden, dann lyncht mich
aber der Inliner, der sich auf meine smoothness=good Klassifikation
verlassen hat (die inkompetent war, da ich eben nicht skate).
smoothness ist für all seine Anwender/Nutzer nicht nur schwammig,
sondern auch zu allgemein - meine Meinung :)  Eine grobe Peilung kann es
liefern, aber mir ging es in diesem Thread NIE, auch wenn ich mich
wiederhole, um die Sinnhaftigkeit oder Abschaffung dieses einen Tags.

Gruß,
Christian