Am Donnerstag, 28. Februar 2008 17:57:07 schrieb Martin Schmitt:

> Das einzige, was mich _wirklich_ irritiert, ist, daß sowohl FoeBuD und
> CCC voll auf Jubelkurs sind und die Rettung der Privatsphäre feiern.
>
> -martin

Vielleicht sind die naiver als sie sein sollten? Oder: die haben, wie Du,
gemerkt dass Schäuble 1000% wollte und gedacht er kriegt 400% - jetzt kriegt
er nur 100 und so ist man happy?

Wenn die Sicherheit der Privatsphäre von klaren Kontrollmechanismen abhängt
und die kontrollierende Stelle darauf verweist, dass sie nicht kontrollieren
kann, dann bleiben doch nur 2 Möglichkeiten:
a. die jetzt möglich gewordene Onlinekontrolle fällt flach, generell...
b. man macht es dann eben ohne solch eine zureichende Kontrolle...

Was daraus in diesem unserem Land wird mag der geneigte Leser sich selber
ausdenken!

Gruß,

Michael Bischof