Hallo Korbinian,

Am Wed, 26 Nov 2014 13:29:41 +0100
schrieb Korbinian Preisler <timitos3...@googlemail.com>:

> Ich glaube auch, dass der ganze Text am besten auf eine eigene Seite
> geht. Das Thema "Freie Software" hat seine eigene Seite verdient und
> ich denke, dass wir dort den Flyer, den Du uns auf der TUL 2014
> mitgegeben hast, auch zum Download anbieten sollten, wenn das möglich
> ist.

Das stellt sich ganz allgemein die Frage welche Aussagen wir auf der
Landing Page haben wollen.
Mehr als 5-7 Punkte verarbeitet ein Mensch nicht auf einmal.
Ich würde auch nicht die Eigenschaften, sondern die sich daraus
für den Anwender ergebenden Vorteile als Überschriften wählen.
Als Brainstorming hier die 5 "Selling Points" aus meiner Sicht kurz angerissen:

1) * ERP
kurze Erklärung was es ist. Software zur Steuerung eines Unternehmens.

2) * Freiheit
eines der freiesten ERP Systeme auf der Welt, Fork von TinyERP wegen Freiheit
Gemeinschaft, Kooperation

3) * Zuverlässig, Sicher
Fokus auf Codequalität. Fork von TinyERP wegen Code Qualität

4) * Zukunftssicher
weil Gemeinschaftsgetrieben; freie SW, kein Vendor Lock In. leicht zu erlernen.
klarer Releasezyklus / Migrationsplan, updatefähig, kompatibel, freie/offene
Standards
oft verwendet, Referenzen

5) * Flexibel
moderne Python Technologie, ausgefeiltes objektorientiertes Framework, einfach
anzupassen ohne den Standard zu verändern
leicht zu erlernen
Gesparte Lizenzkosten können in Adaptierungen investiert werden.
Freie Markt an vorhanden spezifischen Lösungen durch freie SW.

von den Punkten könnte dann auf Detailseiten verwiesen werden. (Geschichte,
Modulliste, Freie Software, Gemeinschaft etc.)
Was meint ihr?

Noch ein anderer Punkt: wie steht ihr zu Anglizismen? Ich fände z.B. das Wort
Gemeinschaft bzw. Gemeinde besser als Community.

lg
gregor

Besuchen Sie
https://groups.google.com/d/msgid/tryton-de/20141126175410.5c73d403%40florenz,